Perfekt sitzendes Hemd

simon_onair

New Member
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Ich bin auf der Suche nach einem gut sitzenden Hemd, möchte aber ungern viel Geld für ein Maßhemd ausgeben. Gibt es irgendwo im Internet eine Möglichkeit meine Maße in eine Art Kalkulator einzugeben der einem dann ausgibt welches Modell von einer Marke einem am besten passen würde? :)
 
Ja klingt nach ner super Idee für ne App. So wie der Shoesize-Advisor. Jeder misst seine Hemden aus und hilft so die Datenbank zu füllen. Wer programmiert`s?
 
Ich erwähn hier einfach mal Tailorstore und Youtailor. Ob's dann passt oder ob die Qualität stimmt ist eine andere Frage. Habe gestern nach etwa zwei Jahren zögern mal bei Tailorstore bestellt. Mal abwarten.
 
Schöne Idee mit der App :D

Es hilft nur die Anprobe, würde ich sagen. Größere Geschäfte bieten Dir diverse Marken auf kleinem Raum und hier und da soll es sogar noch freundliche und kompetente Beratung geben. Sofern man über einen halbwegs durchschnittlichen Körperbau verfügt, wird man irgendwann irgendwie fündig. Manche Menschen haben da mehr Glück als andere.

Soll es aber wirklich gut sitzen, wirst Du um Maßarbeit nicht herumkommen. Dann hat man für's Geld eben nicht 2x mittelprächtig, sondern 1x perfekt. Den Unterschied sieht und spürt man sofort, das ist eine von diesen Einbahnstraßen des guten Lebens ;)

Nebenher macht es auch enorm Spaß, sich mit einer motivierten Person vom Fach etwas ganz Persönliches zusammenzustellen. Das gibt es einfach nicht von der Stange.
 
Naja.
Bei einem Hemd solltest du dir was machen lassen.





Ich hab zurzeit so 30ig Hemden ...... für die Arbeit...also im Job. Da nehm ich gern Masse statt Klasse. Reicht. Ich trage Hemden 1x und dann gehts in die Wäscherei und wird gebügelt. :D

Aber bei einem Hemd kann man sich schon was machen lassen.
 
Ich bin von MTM zurück auf RTW gegangen. Wenn man keinen allzu ungewöhnlichen Körperbau und Geschmack hat, dann denke ich dass Konfektion ausreicht. Von wegen "Einbahnstraße des guten Lebens". Bei Hosen, Anzügen, Sakkos kann ich die Vorteile eher erkennen.
 
Oben