Pendant zum klassischen Mantel

Fabian.

Well-Known Member
Hallo miteinander,

meine Freundin sucht schon länger einen schönen und vor allem warmen Wollmantel, wie man ihn an jeder Ecke für Männer auch kaufen kann.
Leider brachten div. Innenstädte nur modische Plastikjacken für den Winter hervor, so dass die Suche noch nicht erfolgreich war.
Gibt es also klassische und schöne Damenmäntel, die, wenn möglich, unter 200€ zu bekommen sind?
Ein geringer Polyesteranteil o.Ä. wäre auch in Ordnung; die momentan so modischen Outdoor und Daunenjacken entsprechen aber nicht ihrem Geschmack.

Danke im Voraus.
 
P&C, Appelrath & Cüpper, etc. Müssten genau die Preisklasse sein und auch durchaus Mäntel mit Wollanteil haben.

Wirkliche Geheintipps wird es da wohl eher nicht geben
 
P&C wurde schon durchforstet.
Leider gibt es da nur sehr modische Mäntel oder Mäntel die so dünn sind, dass die unter 0° nicht tragbar sind.
 
Einen wirklich guten, klassischen Mantel bekommen Sie nicht zum aufgerufenen Preis. Durchforsten Sie eBay oder Second Hand. für 50- 200 € werden Sie wahrscheinlich etwas passendes finden.
Auch für Männer ist das schwierig - mancher "Mantel" ist kürzer als ein passendes Sakko.
Spart aber bestimmt in der Herstellung. Komisch, dass sich die "Mode"nur in eine Richtung entwickelt, die es für den Hersteller zunehmend günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es also klassische und schöne Damenmäntel, die, wenn möglich, unter 200€ zu bekommen sind?
Ein geringer Polyesteranteil o.Ä. wäre auch in Ordnung; die momentan so modischen Outdoor und Daunenjacken entsprechen aber nicht ihrem Geschmack.

Max Mara mal versuchen.

Wenn es aber wirklich gute Wolle und warm sein soll, dann sind 200 Euro im normalen Einzelhandel schon aufgrund des Materialeinsatzes wahrscheinlich kaum darstellbar.
 
Max Mara mal versuchen.

Wenn es aber wirklich gute Wolle und warm sein soll, dann sind 200 Euro im normalen Einzelhandel schon aufgrund des Materialeinsatzes wahrscheinlich kaum darstellbar.

Danke. Leider gefallen ihr die Mäntel optisch nicht. Ansonsten hätte ich noch nen Fuffi dazugeschossen.

Am Budget kann ich leider nichts ändern.
Es kann auch ein Mischgewebe sein, solange es sich nicht komplett um dieses glatte Polyester als Oberstoff handelt.
 
Ich hole den Thread noch mal hoch.
Wie viel sollte man für einen warmen (!) Wintermantel anlegen?
Wo gibt es so etwas in klassisch für Damen zu kaufen?
Danke!
 
Oben