Peduform/Banana Shape, Alternativen zu Ed Meier

turbopaule

New Member
Liebe Community,

seit zwei Jahren trage ich begeistert einen Oxford Fullbrogue von Ed Meier. Dieser entstammt der Peduformserie. Ich komme mit ihnen deshalb so gut zurecht, weil der Schuh sichelförmig geschnitten ist. Die meisten anderen Schuhe sind symmetrisch(er) geschnitten, weswegen ich Druckprobleme am großen Zeh, insbesondere am rechten Fuß habe. Zur Anschauung der unterschiedlichen Formen: http://smg.photobucket.com/user/kolecho/media/DSCN1042.jpg.html

Ich suche nun nach einer Schuhmarke, die weniger teuer ist, aber dennoch einen Peduform-ähnlichen Schnitt (Banana shape / sichelförmigen Schnitt) anbietet und freue mich über Eure Hinweise.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,

ich bin fündig geworden. Und meine Erkenntnisse dürfte sowohl jetzt, als auch in späteren Zeiten interessant sein.
James Dowie (EdMeier junior) bietet ebenfalls die Peruform an. Allerdings nur in zwei verschiedenen Weiten. Auch deshalb kosten die Schuhe etwa die Hälfte eines EdMeier Redtongue. Meine waren um weitere 50% reduziert, sodass ich jetzt für 250 Euro wunderbare Schuhe bekommen habe. Der Sale lohnt sich!
Auch sonst ist James Sowie sicherlich ein guter Tip für alle Freunde des "banana shape".

Viele Grüße + nochmals besten Dank!
 
Oben