Pea Coat

Da gebe ich Ihnen gerne Recht CAMLOT.

Um nochmal auf den gezeigten Pea Coat (welcher ja irgendwie kein richtiger ist :p ) einzugehen, den suche ich eher in einer schmalen tailierten Ausführung, möglichst mit eher dünnerem Stoff, da ich diesen für den Herbst tragen möchte als eine Art legere "Übergangsjacke" !
 
Ich habe einen von HACKETT. Der Stoff ist allerdings so schwer (muß er auch bei einem Pea coat), dass er nur für den Wintergebrauch taugt.
 
Ich habe beim diesjährigen Winter-Sale einen langen Pea Coat von Barbour erstanden und bin sehr zufrieden damit. Diese Saison gibt's davon – zumindest bei Mulligan's – nur die Kurzversion.
 
Dann ist das gezeigte Stück aus dem Eröffnungspost kein "Pea-Coat" :)rolleyes:) aber der gezeigte Lodenjanker schon einer - der hat nämlich Schulterklappen im Gegensatz zu Ersterem.

Sind Nomenklaturen nicht eigentlich wurscht? "Das ist ein zzzz - nein, kein richtiger, eher ein xxxx - obwohl-die Taschen sind wie bei einem yyyy ." usw. usf.


Meine Güte, wie langweilig.
Wichtig ist, ob etwas von guter Qualität und schön gemacht ist, sowie der Figur und dem Typ des Trägers schmeichelt.

Jaa. Oder man regt sich einfach nicht so auf.
 
Das Ralph-Lauren-Magazin bringt eine persönliche Geschichte zu einem ungefähr 90 Jahre alten Peacoat. Heute trägt der Autor den Mantel wieder.

Aus dem Artikel gehen eine ganze Reihe von Details über Peacoats hervor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weis jemand, wie die Bundeswehr Pea Coats geschnitten sind?

Ich überlege mir einen gebrauchten aus dem Mititäry-Shop zuzulegen.

Gruß Change
 
Oben