Patina Sammelthread

Herrliche Sachen dabei. Ich werde mir erlauben, auch mal ein paar patinierte Stückchen einzustellen. Aufgrund meiner tiefen Abneigung gegen neumodischen Krempel und in dem Wissen, das viele etablierte Marken heute nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Qualität liefern, versuche ich auch, die Sachen so lange wie möglich am Leben zu erhalten.

Meine Favoriten fürs Büro: Reportertasche von The Bridge, gekauft 1986 in Verona und ein Doctors Bag von Braun Büffel, gekauft 2000 - da war die Tasche aber schon 20 Jahre alt.
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 616
Hab da noch etwas gefunden:

The Bridge Story ca. 12 Jahre alt. Das "Leder wird mit Tierfetten und Pflanzenölen gegerbt, mit Anilin handtamponiert und mit einer Bernsteinwalze poliert".

Derzeit gönne ich dem guten Stück zwar eine Auszeit. Aber es war bestimmt 10 Jahre in nahezu ununterbrochenem Einsatz. Und jetzt, da ich es ausgegraben habe, wird es kurzfristig reaktiviert. Sehr schöne Patina ... .
 

Anhänge

  • Bild 069.jpg
    Bild 069.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 594
  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 596
Oben