Passformfrage Trenchcoat

...nur original mit dem Kragenknick/-Aufschlag :)
Zur Größenangabe: überwiegend wird es sich bei den Burberrys in unseren Gegenden um die Lizenzprodukte mit entsprechenden "deutschen" Angaben der Konfektionsgröße handeln, wie oben beschrieben mit den etwas englisch-eigenwilligen Kürzeln kombiniert. Dass bei einer genannten Konfektionsgröße von 94/98 ein Burberrys Trenchcoat in 50 (vor allem brustweitentechnisch) drei Nummern größer ausfällt ist nachvollziehbar - aber bei einer echten Konfektionsgröße von brit.50/dt.60+ könntest Du vermutlich noch einen Rucksack darunter anziehen...;)
 
...nur original mit dem Kragenknick/-Aufschlag :)
Zur Größenangabe: überwiegend wird es sich bei den Burberrys in unseren Gegenden um die Lizenzprodukte mit entsprechenden "deutschen" Angaben der Konfektionsgröße handeln, wie oben beschrieben mit den etwas englisch-eigenwilligen Kürzeln kombiniert. Dass bei einer genannten Konfektionsgröße von 94/98 ein Burberrys Trenchcoat in 50 (vor allem brustweitentechnisch) drei Nummern größer ausfällt ist nachvollziehbar - aber bei einer echten Konfektionsgröße von brit.50/dt.60+ könntest Du vermutlich noch einen Rucksack darunter anziehen...;)
burberrys knick you have got it nb: alle melville filme ....
 
Das ist ja nett von euch, vielen lieben Dank! :)

Ich habe lange gesucht, bis es mal wieder einen Burberrys (mit s) bei eBay gab.
 
Schaut gut aus! Die einzige Änderung die ich vorschlagen würde, sofern möglich:
Die Ärmel ein paar cm verlängern lassen.
Ist aber auch so gut tragbar.
 
Vielen Dank für eure netten Worte! :)

Welche Größe und Material?

Das ist eine UK 40 mit der klassischen Mischung 51 % Baumwolle und 49 % Polyester.

Die einzige Änderung die ich vorschlagen würde, sofern möglich:
Die Ärmel ein paar cm verlängern lassen.

Ich denke, bei "artgerechter" Unterkleidung würden die Ärmel automatisch etwas weiter fallen.

Auf den Bildern getragen habe ich Unterhemd, T-Shirt, Hemd und dickes Wollsakko darüber. Zusätzlich war auch noch das (entnehmbare) Innenfutter im Trenchcoat eingeknöpft. Wohl auch ohne schneiderische Änderungen könnte ich noch ein paar Zentimeter herausholen bzw. hineinwachsen. ;)
 
Oben