Passformbeurteilung zu Charles Tyrwhitt - Hemden

wk-1311

New Member
Guten Tag,

durch dieses Forum bin ich auf CT aufmerksam geworden und habe mir eine Hemdenauswahl bestellt, die nun heute geliefert worden ist.

Bei der Passform der Hemden bin ich mir etwas unschlüssig.
Brust und Taile finde ich in Ordnung.
Ich mag es wenn die Hemden antailiert sind. Sie sollten jedoch nicht zu eng anliegen.
Der Schulterbreich kommt mir ein wenig knapp bemessen vor.
Getragen werden diese Hemden geschäftlich und privat. Ohne Krawatte und ohne Sakko.

Zum Hemd:
Schnitt: slim fit
Kragenweite: 39 cm
Ärmellänge: 89 cm

Zu mir:
Größe: 1,78 m
Gewicht: ca. 86 kg

Wie beurteilen Sie die Passform?
Sollte eine Beurteilung anhand der angehängten Bilder nicht oder nur schwierig möglich sein werde ich gerne weitere Bilder hochladen.

Vielen Dank!


Viele Grüße

WK
 

Anhänge

  • Vorne_1.jpg
    Vorne_1.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 1.414
  • Vorne_2.jpg
    Vorne_2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 1.388
  • Seite_1.jpg
    Seite_1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 1.372
  • Hinten_1.jpg
    Hinten_1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 1.375
  • Vorne_3.jpg
    Vorne_3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 1.365
Also von hier aus würde ich sagen:passt!:)

Wichtig ist doch aber, dass Sie sich wohlfühlen! Kommen Sie sich im Schulterbereich beengt vor?
 
Sehe ich wie xpneu - Ärmel evtl. minimal zu lang (Faltenbildung), aber ansonsten gibt's wohl nichts zu beanstanden.
 
Finde es auch ganz gut - nach ein paar mal waschen wird es noch etwas schrumpfen.

Gruß,

Xelor
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Der Schulterbereich ist zwar etwas enger als bei meinen anderen Hemden, was im ersten Moment etwas ungewohnt war, aber eingeengt fühle ich mich mit den CT-Hemden nicht.

Die Ärmel könnten wirklich etwas kürzer sein.
Ich werde mal beobachten wie sich dies nach den Waschvorgängen noch ändert und ggf. einen Schneider damit beauftragen die Ärmel zu kürzen.

Nochmals vielen Dank.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.


Viele Grüße

WK
 
Kragenweite und Ärmellänge hat sich bei meinen CT Hemden durchs Waschen ein ganzes Stück verringert. Die Ärmel würde ich auf keinen Fall kürzen, bevor das Hemd nicht mindestens fünfmal gewaschen ist.
 
Ärmellänge passt sehr gut!

Im Rahmen selbstverständlich -und das ist hier augenscheinlich der Fall- gibt es keine zu langen Ärmel. Unterm Sakko würde sich der Ärmel schön einfügen, wenn Sie mal eines tragen, und insbesondere beim Sitzen nicht zu weit den Unterarm hochwandern. Letzteres sieht immer lächerlich aus.

Hat man erstmal die richtige Grösse heraus, wirst Du mit CT sicher Freude haben.

Darf man fragen, welche Grösse(n) bestellt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kragenweite und Ärmellänge hat sich bei meinen CT Hemden durchs Waschen ein ganzes Stück verringert. Die Ärmel würde ich auf keinen Fall kürzen, bevor das Hemd nicht mindestens fünfmal gewaschen ist.

Danke für Ihren Hinweis.

Das Thema die Ärmel eventuell kürzen zu lassen wollte ich erst nach einigen Waschvorgängen erneut angehen.
 
Hinzu kommt, dass sich speziell die CT Hemden meinem Empfinden nach beim Abwinkeln des Arms sehr weit "zurückziehen". D.h. ohne leichte Faltenbildung bei am Körper ausgestreckten Armen, sind die Hemdsärmel bei Bewegung schnell zu kurz.
 
Im Rahmen selbstverständlich -und das ist hier augenscheinlich der Fall- gibt es keine zu langen Ärmel. Unterm Sakko würde sich der Ärmel schön einfügen, wenn Sie mal eines tragen, und insbesondere beim Sitzen nicht zu weit den Unterarm hochwandern. Letzteres sieht immer lächerlich aus.

Hat man erstmal die richtige Grösse heraus, wirst Du mit CT sicher Freude haben.

Darf man fragen, welche Grösse(n) bestellt wurden?

Danke für Ihren Beitrag.

War meine erste Bestellung bei CT und ich hatte Bedenken bezüglich der Größe.
Glücklicherweise scheine ich auf Anhieb eine mir durchaus passende Größe gefunden zu haben.:)
Ich habe heute eines der CT-Hemden (bügelfreie Ausführung) angezogen und bin mit dem Tragegefühl sehr zufrieden.
Für den aufgerufenen Preis finde ich das Gebotene sehr fair.

Bestellte Größen:
Kragenweite: 39 cm
Ärmellänge: 89 cm
Schnitt: Slim Fit

Der oberste Hemdknopf ist hierbei stets geöffnet.


Viele Grüße

WK
 
Oben