Passformbeurteilung Hemd

Hallo!

Meine erste Lieferung von CT ist eingetroffen (Extra Slim Fit 40/89) und ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich von der Passform halten soll. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback geben würdet.

Was mir ein wenig Sorgen bereitet:

1.) Am Hosenbund wirft das Hemd doch recht viele Falten, da die Bundweite des Hemds ca. 10cm größer ist als die Bundweite meiner Hose. Ist das noch im Rahmen oder zu viel?

2.) Im Stehen ist, soweit ich das beurteilen kann, die Länge der Ärmel optimal. Beim Anwinkeln der Arme rutschen sie schon ein klein wenig nach hinten. Ist das noch im Rahmen?

Ansonsten passt es am Kragen recht gut, ungefähr 1-2 Fingerbreit Platz.

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Wenn ihr weitere Bilder/Bilder in besserer Qualität benötigt, kann ich gerne morgen noch welche machen.

2018-05-13 16.30.28.jpg2018-05-13 16.30.31.jpg2018-05-13 16.30.36.jpg2018-05-13 16.30.40.jpg
 
2.) Im Stehen ist, soweit ich das beurteilen kann, die Länge der Ärmel optimal. Beim Anwinkeln der Arme rutschen sie schon ein klein wenig nach hinten.

Na so was! Die Naturgesetze gelten auch für Hemden? Das sollte man verbieten!

Das Hemd würde ich zurück schicken. Nicht wegen der Passform, die ist durchaus akzeptabel. Der Stoff ist unerträglich dünn. Die Twill Hemden von CT sind in der Regel erheblich besser als diese Popeline-Lappen.
 
1.) Am Hosenbund wirft das Hemd doch recht viele Falten, da die Bundweite des Hemds ca. 10cm größer ist als die Bundweite meiner Hose. Ist das noch im Rahmen oder zu viel?

2.) Im Stehen ist, soweit ich das beurteilen kann, die Länge der Ärmel optimal. Beim Anwinkeln der Arme rutschen sie schon ein klein wenig nach hinten. Ist das noch im Rahmen?

ad 1) Da du das Hemd nicht ohne Sakko tragen wirst, sehe ich da jetzt kein Problem.

ad 2) Das Sakko wird beim Anwinkeln der Arme nach den von @Lumpenbub genannten Naturgesetzen ebenfalls hochrutschen.

Edit: Was mich eher nerven würde: Der Kragen sieht ja auf dem Bild schon furchtbar (steif) aus. Gibt es keinen Haifisch bei CT?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Was Engelbert schrieb.
+ Der Stoff ist einfach zu wenig blickdicht.

Das sieht nicht gut aus. Damit wirst Du vermutlich nicht glücklich.
 
Ich finde auch, dass das Hemd ganz gut passt. Wenn Du Dir etwas mehr Mühe mit dem Reistecken in die Hose machst, werden auch die Falten an bauch und Rücken noch etwas weniger.

Den Stoff finde ich auch nicht gut. Insbesondere der Kontrast zwischen Kragen, Manschetten, Knopfleiste und dem restlichen Stoff ist nicht schön.
 
Ich finde die Passform gut. Wenn es dir zu viel Stoff am Rücken ist, kannst du das Hemd natürlich beim Änderungsschneider noch etwas stärker taillieren lassen. Ich finde es aber so schon in Ordnung.

Die Sache mit der Blickdichte finde ich nicht so dramatisch. Das kann auf Fotos schlimmer wirken, als es wirklich ist.
 
Oben