Passform Winter-Parka Mackintosh

qoosinoo8

Member
Ich habe mir einen Mackintosh GD-001 Winter-Parka in italienischer Größe 50 kaufen, bin mir aber bzgl. Passform nicht ganz sicher. Ich bin ca. 179cm, 74kg und trage normalerweise Größe S-M. M ist mir meist etwas zu weit, S oft zu kurz. Ich bin am Oberkörper muskolös, der Bauch ist schmal :)

Ich bin mir bzgl. Schulterbschluss, Armlänge, Länge allgemein & Bauchumfang etwas unsicher. Rein vom Papier hat der Parka Größe L, die Bezugsgquelle hat aber zu einer Nummer größer geraten. Wie sieht Ihr das? Z.B. an der Schulter schließt der Parka nicht genau ab und ist etwas größer.

Ich habe noch eine dickere Jacke darunter angezogen, ich im Oberkörperbereich passt es ohne Luft, im Bauchbereich steht der Parka doch relativ weit ab und ein kleiner Bierbauch hätte Platz.

Auf der Herstellerseite ist der blaue Parka etwas enger am Modell: https://mackintosh.com/gb/shopping/navy-storm-system-wool-down-jacket-gd-001-12238153?StoreId=10658

Der graue Parka etwas weiter: https://mackintosh.com/gb/shopping/...ool-down-jacket-gd-001-12238208?StoreId=10534

Vielen Dank und ich bitte um Entschuldigung für die Jogginghose :)
 

Anhänge

  • back.jpg
    back.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 106
  • flex.jpg
    flex.jpg
    704,2 KB · Aufrufe: 123
  • front.jpg
    front.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 112
  • side.jpg
    side.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 89
Hi,
Ich meine es lohnt sich, eine Nummer kleiner zu probieren. Ich kann deine Zweifel nachvollziehen und bin der Meinung, daß die Passform nicht 100% ist. Schultern, Ärmel, unterer Abschluss...

Beste Grüße
 
Also ich muss sagen das die Jacke obenrum relativ eng mit einem dicken Pullover ist, da ich schon recht muskolös bin, dh beim anspannen nicht mehr viel Platz ist. Auf der anderen Seite ist glaub ich das Schulte-Abschluss nicht ideal.

Sieht man sich die Beispiel Links anbieten bei dem ersten Model der Parka enger, beim zweiten Modell entspricht die Passform eher mir. Oder wie sieht ihr das?
 
Hi,
Ich meine es lohnt sich, eine Nummer kleiner zu probieren. Ich kann deine Zweifel nachvollziehen und bin der Meinung, daß die Passform nicht 100% ist. Schultern, Ärmel, unterer Abschluss...

Beste Grüße
Dir ist schon klar, dass es sich um einen Winterparka handelt und nicht um ein Kleid. Wenn er jetzt obenrum schon eng ist, dann wird das mit einer kleineren Größe nicht besser.

Meiner Meinung nach ist die Passform völlig in Ordnung.
Denk daran, dass du vlt. mal einen dicken Pullover oder ein Sakko darunter tragen willst. Da darf es nicht zu eng sein, wenn du dich noch bewegen willst.

Wenn du dazu jetzt ne vernünftige Hose und Schuhe anziehst, sieht das Bild auch nicht so komisch aus.

MfG
 
Der Fragesteller wünscht sich die Passform/den Sitz wie auf den Bildern des Herstellers, und dort ist es m.M.n. perfekt.
Das hat nichts mit einem Kleid zu tun.

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich in solchen Fällen, einfach mal eine Nummer kleiner zu probieren.
Nicht immer sind die Schnitte bei teureren Jacken einfach nur runter gerechnet.
Wenn das Ergebnis dann positiv ist, erfreulich.
Wenn nicht, ist es evtl. einfach nicht die perfekte Jacke, so wie du es dir wahrscheinlich wünschst und die Zweifel bleiben ggf. und du fühlst dich beim tragen nicht wohl.
 
BTW Der Model Typ trägt Größe M (38) und ist aber 10 cm größer als du. Nun hast du L, Probier einfach die 38!
 
Oben