Passform T.M. Lewin Hemden

mic2111

Active Member
Hallo,

kann mir jemand etwas über die Passform der T.M. Lewin Hemden (v.a. Slimfit) sagen? Wie sieht es denn mit den Umschlagmanschetten aus, sind die eng oder eher weit?
Vielen Dank
Michael
 
Mir passen die Slimfit-Hemden von Lewin ganz gut. Könnten einen Ticken länger sein, aber sonst optimal.

Manschettenweite ist normal, mMn. Kann nachmessen falls Bedarf besteht.
 
Auf der Homepage steht ja schon, dass die Hemden etwas kürzer sind. Wie weit sind denn die Ärmel? Slim oder eher normal?
 
Die Weite der Ärmel und Manschetten ist recht normal -CT-Hemden sind in meinem Fall in der Manschette enger. Dafür sind die Lewien-Hemden körper-näher geschnitten.
 
Hallo!

Die Slim-Fit Hemden von T.M. Lewin könnten wirklich etwas länger sein, bei einer Körpergröße von 1,88m habe ich öfter das Problem, daß die Hemden beim Sitzen aus der Hose herausrutschen.

Außerdem sollte man vielleicht erwähnen, daß die Hemden, gerade was die Kragenweite angeht, recht stark eingehen. Normalerweise trage ich Hemden in Kragrnweite 15 1/2, bei Lewin brauche ich immer 16.

Der Stoff der Manschetten ist sehr weich, während der Kragen mit einer relativ steifen Einlage versehen ist.

Empfehlenswert bei Lewin ist mE der 2fold-100-Popeline, die Stoffqualität die Lewin als "Luxury-Twill" verkauft, fühlt sich nicht gerade "luxurious" an. Pinpoint-Oxford habe ich noch nicht ausprobiert.

Was die Passform angeht, sind die Hemden nicht ganz so schmal geschnitten wie die SlimFit-Hemden "modischerer" Anbieter, mir passen sie allerdings recht gut.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Grüße
Dedalus
 
Oben