passform Loake Oxfords

Hallo! Ich kenne beide Modelle. Der FEARNLEY CLARIDGE/F 528829 ist in Indien rahmengenäht gefertigt, keine geklebte Ware, aber qualitativ sicher etwas niedriger einzuordnen als die 1880-Linie aus England. Aber wenn er passt und das ist immer das wichtigste, wie ich meine, warum nicht. Der Claridge Leisten ist etwas für schlankere Füße, Capital eher für "fleischigere"...Optisch ist der Indische legerer, der 1880 formaler.
Cheers

vR
 
Der Fearnley kommt auf Grund der legeren Optik sowieso nicht in Frage. Ich wollte nur schauen, ob der Leisten Claridge passt. Vom Gefühl her auf jeden Fall besser als der Capital.
 
...dann empfehle ich Modell 1880 Heston oder Ledbury (Claridge Leisten), im regelmäßig durchgeführten Sale bei Langer&Messmer gerne mal kurz über 200€...tolle Schuhe, die ich uneingeschränkt zur formalen Gaderobe empfehlen kann ;-)
 
Der Maxxe scheint bei Loake eine Tagesproduktion geschossen zu haben, leider viel Schrott dabei. Aber auch mal ein 1880er Paar für 99 Euro, da machst Du nix falsch. DSC_0301~01.jpegDSC_0302~01.jpeg
 
Oben