Passform Beurteilung Sammelthread

Der Schließknopf ist mMn viel zu hoch, man könnte meinen, dass in diesem Bereich der Schnitt des Sakkos quasi eher auf Tuchfühlung mit dem Brustbein geht...
Du könntest mal versuchsweise die beiden Hälften der Jacke aufgeknöpft in verschiedener Höhe aneinanderhalten, um eine andere Position des Schließknopfes zu simulieren, deren jeweiliges relatives Verhältnis zu Deiner natürlichen Taille festzustellen sowie den (eigentlich horizontalen) Musterverlauf des beigefarben-karierten Sakkos zu beurteilen.
 
Brauche einen Anzug für die nun bald folgenden Bewerbungsgespräche etc. Als Student ist das Budget leider knapp, darum war ich heute 2nd Hand shoppen.
https://imgur.com/a/2VW4qs1
Was sagt mir eigentlich dieser eingenähte Zettel alles? Modell und 100% Wolle verstehe ich noch, aber der Rest?
Was sagt ihr zur Passform?
Hose ist definitiv zu kurz, ich bin aber der Meinung, dass das auf dem 1. Bild ausreichend Stoff sein sollte (Termin bei der Schneiderin ist am Dienstag)
Anzug ist ein Z Zegna, preislich für 180€. Ich hoffe ich habe nicht zu teuer eingekauft oder mit falscher Passform.
 
Brauche einen Anzug für die nun bald folgenden Bewerbungsgespräche etc. Als Student ist das Budget leider knapp, darum war ich heute 2nd Hand shoppen.
https://imgur.com/a/2VW4qs1
Was sagt mir eigentlich dieser eingenähte Zettel alles? Modell und 100% Wolle verstehe ich noch, aber der Rest?
Was sagt ihr zur Passform?
Hose ist definitiv zu kurz, ich bin aber der Meinung, dass das auf dem 1. Bild ausreichend Stoff sein sollte (Termin bei der Schneiderin ist am Dienstag)
Anzug ist ein Z Zegna, preislich für 180€. Ich hoffe ich habe nicht zu teuer eingekauft oder mit falscher Passform.
Das Sakko scheint ganz gut zu passen, eine Aufnahme von hinten wäre hilfreich um das abschließend zu beurteilen. Ansonsten Ärmel kürzen und ggf. Taille auslassen. Die Hose ist auf der Aufnahme nicht wirklich zu beurteilen.
Z Zegna ist die qualitativ schlechtere Linie von Zegna. Sicherlich in Ordnung, 180€ hätte ich für den gebraucht allerdings nicht bezahlt...
 
Das Sakko scheint ganz gut zu passen, eine Aufnahme von hinten wäre hilfreich um das abschließend zu beurteilen. Ansonsten Ärmel kürzen und ggf. Taille auslassen. Die Hose ist auf der Aufnahme nicht wirklich zu beurteilen.
Z Zegna ist die qualitativ schlechtere Linie von Zegna. Sicherlich in Ordnung, 180€ hätte ich für den gebraucht allerdings nicht bezahlt...
Werde nochmal Bilder in (hoffentlich) besserer Qualität nachliefern.
Kann sein, dass 180 zu viel sind. Bin allerdings ne 98 und finde daher selten etwas. Und er wird zeitnah gebraucht -_-
Allerdings glaube ich, dass die Alternative SuSu qualitativ nicht besser (kann das nicht wirklich einschätzen) aber definitiv teurer ist. Und ich bin ehrlich, ich sehe keinerlei Gebrauchsspuren an dem Anzug.
 
Oben