Passform Beurteilung Sammelthread

Die Nackenfalte sollte auch entfernt werden, ist aber keine Hexerei. Eventuell gehört im oberen Rückenbereich etwas Stoff eingenommen.
Wenn ich mir jedoch den Schnitt, sowie die Rückseite der Hose anschaue, befürchte ich dass es sich um eine Slim Fit Hose handelt und diese zu eng sein könnte. Zeig doch mal Passform Bilder von der Hose her!
 
Schon Mal danke für die Antworten.

Ärmel und Hosenbeine empfinde ich auch als zu lang. Bilder von der Hose reiche ich am Wochenende nach, wenn ich wieder Zuhause bin.
 
Anbei ein Lazio in 102. Was meint ihr? Bis auf die unkomfortable, zu schmale und zu lange Hose (alles änderbar denke ich) schaut das doch recht solide aus, oder? Fällt natürlich nicht alles exakt glatt, aber damit sollte man arbeiten können, oder?
Sakkoärmel ein Stück kürzen ist ebenso noch angedacht.

Man verzeihe mir die teils unnatürliche Haltung und denke sich die Latschen weg, bei der Kürzung werden natürlich richtige Schuhe getragen. ;)
4C252F64-F9AC-4CAD-BAAB-22AA6A600CD0.jpeg1324E5A8-83D9-4050-ADBA-F656EDDF3DFC.jpeg1D137682-F104-4955-A2AB-A7C5734D9085.jpeg46FD3313-CB2C-48CC-AF16-751AD228E9C4.jpeg6FE4B5E5-2805-45B7-8E7D-9862FCA6620E.jpeg01A58488-6FCC-4349-B0A3-1C660B9FE84E.jpeg436B7B58-D68B-42AE-97AE-44A2EC656A9E.jpegF61F89B2-FC6C-4B09-A5F6-32C175B0692E.jpegCCB422AD-446C-42BD-87E4-CD48F17B1B33.jpegF88FA9E2-3AF1-4BB6-8613-B5F27775A522.jpeg
 
Die Hose ist schwer zu beurteilen, da kein Foto ohne Sakko und weil's unten aufstaut. Die Falten an der Seite könnten von letzterem kommen oder aber auf etwas zuviel Stoff an der Seite hinweisen, was leicht zu beheben wäre. Das Sakko sitzt m.E. (bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten) echt gut.
 
Hose mit Umschlag auf die richtige Länge bringen. Ärmel einen Tick kürzen. Am Rücken unter dem Nacken scheint es etwas zu spannen. Ansonsten passt der Anzug gut.
 
Anbei ein Lazio in 102. Was meint ihr? Bis auf die unkomfortable, zu schmale und zu lange Hose (alles änderbar denke ich) schaut das doch recht solide aus, oder? Fällt natürlich nicht alles exakt glatt, aber damit sollte man arbeiten können, oder?
Sakkoärmel ein Stück kürzen ist ebenso noch angedacht.

Man verzeihe mir die teils unnatürliche Haltung und denke sich die Latschen weg, bei der Kürzung werden natürlich richtige Schuhe getragen. ;)
Anhang anzeigen 202243Anhang anzeigen 202244Anhang anzeigen 202245Anhang anzeigen 202246Anhang anzeigen 202247Anhang anzeigen 202248Anhang anzeigen 202249Anhang anzeigen 202250Anhang anzeigen 202251Anhang anzeigen 202252
Ich bin nur hier um mein "Gefällt mir!" für die Schlappen dazulassen! :)
 
Hallo allerseits,

meine Wenigkeit benötigt nach langer Zeit einen neuen Anzug, für Vorstellungsgespräche und sonstige formelle Anlässe. Da ich nach der Anprobe diverser Hersteller der Verzweiflung nahe bin, würde ich gerne einmal Eure Meinung hören, in welche Richtung ich nun gehen sollte. Kurz zur groben Orientierung: Ich bin 180 cm groß bei derzeit 78 kg. Derzeit verfüge ich über ein wenig mehr Bauch, der sich dank meines nun wiederaufgenommenen Sportprogramms hoffentlich in Kürze in anderer Form in den Oberkörper verlagert. :)

Anbei mal ein Versuch mit zwei Napolis von Suitsupply, in den Größen 50 und 52 (in dieser Reihenfolge). Die Hose ist in beiden Fällen eine 50. Die 48 hatte ich schon an, erschien mir aber recht eng zu sein. Was sagen die Experten? Bin ich unförmiger Klumpen ein Fall für MTM? Soll ich noch andere Modelle/Größen probieren? Oder lässt sich mit Schneiders Hilfe aus einem der vorliegenden etwas Brauchbares zaubern - wenn ja, mit welchen konkreten Maßnahmen? Wie ich das sehe, ist 50 zu eng und kurz, der Schließpunkt zu hoch, bei der 52 (unter anderem) der Halsring zu weit. Die Hose ohnehin zu lang und am Gesäß zu weit? Bei der Beurteilung der Schulter sind gefühlt die Schultern der 50 richtig, die der 52 zu weit. Was meinen die Experten? Herzlichen Dank vorab für jede Unterstützung!


IMG_1712.jpgIMG_1712.jpgIMG_1714.jpgIMG_1716.jpgIMG_1720.jpgIMG_1723.jpgIMG_1726.jpgIMG_1729.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1730.jpg
    IMG_1730.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1733.jpg
    IMG_1733.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1737.jpg
    IMG_1737.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 82
Vielen Dank für die Rückmeldung! Dass der Halsring auch bei der 50 zu groß ist, war mir gar nicht aufgefallen.

Mein Problem ist: Ich weiß langsam nicht mehr, wo und wonach ich suchen soll. Nach Besuchen bei diversen Herstellern bin ich nicht fündig geworden, daher dachte ich, ein paar Beispielfotos könnten vielleicht den ein oder anderen - vielleicht sogar jemanden mit ähnlichen Passformproblemen - dazu verleiten mir einen Tipp zu geben, welcher Hersteller/welches Modell/welche Größe/b MTM meine Probleme lösen könnte (mehr Luft im Brustbereich bei schmalen Schultern und Hals). Hier hätte es wohl der Kragen der 48 sein müssen, die Schultern auch oder passen die der 50? Da die 50 im Brustbereich spannt, wäre hier wohl die Weite der 52 eher passender? Solche Details könnten mir eventuell helfen bei der weiteren Suche. Und gleich noch die Frage: Wenn ich im Prinzip verschiedene Partien aus drei Größen bräuchte, könnte sich das mit (SuSu) MTM sinnvoll erreichen lassen?
 
Oben