Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen,

nach meinem letzten Posting, hier wie vorgeschlagen 2 SuSu Sakkos, die mir farblich sehr gut gefallen:

Anhang anzeigen 197548Anhang anzeigen 197543Anhang anzeigen 197546
Anhang anzeigen 197547Anhang anzeigen 197545Anhang anzeigen 197544

Sind beide in 50.
Beide gefallen mir deutlich besser als in 48 und gerade im hellblauen Sakko fühle ich mich sehr wohl (auch wenn das sicherlich etwas schwieriger zu kombinieren ist... dafür sehr sommerlich!).

Ich nehme an, die Sakkos könnten beide einen tick länger sein und die Arme müssten ca einen cm gekürzt werden?
Vermutlich schlagt ihr vor, die Langgröße zu bestellen und hier die Sakkolänge zu vergleichen?

Viele Grüße und besten Dank!
Ich würde die Länge hier auch so lassen, zumindest mit Deiner Armlänge harmoniert das gut und man muss hier auch mit einberechnen, dass die Fotos ungünstig von unten geschossen wurden, was die Sakkos automatisch kürzer aussehen lässt. An den Ärmeln können 1-1,5cm weg, das sollte auch von unten gehen. Beide Sakkos sind in der Saison, in der wir uns befinden, gut kombinierbar.
 
Blue Jeans kann man mit etwas Bauchschmerzen dazu anziehen, es gab hier auch schon von Altmeister knitterbub eine typbezogen gute Blazer/Jeans-Kombi, aber finde ich an sich für die Mehrheit nicht ideal, kann halt nicht jeder tragen.

danke für's kompliment bluesman528
erfahrungsergänzung: man muss sich einfach nur trauen...
nb (seit den fünfzigerjahren): blazer ohne goldknöpf' ist wie gulasch ohne saft!

grüße aus dem schattigen schosztarichgarten (hopfenperle), sonst ist wien tropisch heiß
knitterbub
 
Ich finde die Sakkos passen Dir für „Stangensakkos“ echt gut. Ein wenig mehr Länge wäre schön gut aber für Kombinationen finde ich sie schon sehr gut.
 
gerade im hellblauen Sakko fühle ich mich sehr wohl (auch wenn das sicherlich etwas schwieriger zu kombinieren ist... dafür sehr sommerlich!)

Ich finde, das Dunkel-/Navy-/Marine-Blau ist schwieriger zu kombinieren. Nicht falsch verstehen, Navy/Marine ist eine sehr schöne Farbe (ich habe in der Farbe drei Blazer und einen Anzug), aber nicht ganz einfach zu kombinieren. Wenn ich unbedingt ein neues Sakko bräuchte, würde ich mich nach einem in diesem helleren Blauton auf Deinen Bildern umsehen.
 
Hallo nochmal,

erst einmal vielen Dank euch allen für eure Hilfe, das bringt mich auf jeden Fall weiter.
Wir von einigen gewünscht hier noch einmal eine Langgröße (98) und diesmal mit Aufnahmen auf Kopfhöhe mit leichtem Winkel nach unten:

SS3-4.jpgSS3-5.jpgSS3-6.jpg

Hier noch ein anderes Sakko in 50, welches mit auch gut gefällt.
Leider sitzt es etwas enger als die hellblaue Version von gestern (aufgrund des Stoffs?):

SS3.jpgSS3-2.jpgSS3-3.jpg

In 52 wäre es aber dann vermutlich zu weit am Kragen bzw. an den Schultern oder was meint ihr?

So stelle ich mir das hellblaue kombiniert vor (dann mit 2 offenen Knöpfen und gekürzter Hose natürlich ;))

SS4.jpg

Viele Grüße und nochmals lieben Dank euch allen!
 
Könntet ihr mir sagen, was am Sakko hier noch gemacht werden sollte (von der Verkürzung der Ärmel abgesehen)? Insgesamt gefällt es mir nicht, und ich möchte es eigentlich zurückgeben.

Bin 1.83 und wiege ca. 76 kg - welcher SuSu ist eurer Meinung nach empfehlenswert?
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 202
  • test3.jpg
    test3.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 203
  • test5.jpg
    test5.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 199
Das Sakko ist am Körper augenscheinlich zu weit, der Sakkorücken ist vom Körper ganz schön weit weg. Die Ärmel werfen unschöne Falten. Schulter zu weit. Hose ziemlich weit. Hier stimmt wirklich Einiges nicht, sieht alles ein wenig groß aus, obwohl die Länge in etwas hinkommt. Auf jeden Fall solltest du eine Langgröße versuchen, dort dürfte die Weite eher hinkommen.
 
Oben