Passform Beurteilung Sammelthread

Sieht gut aus. Würde folgendes machen:
Hüfte/Gesäß ein bisschen weiter
Oberschenkel weiter
Übergang Gesäß zu Oberschenkel anpassen: Wrsl. Gesäßwinkel anpassen.

Kann das jemand in Luxire übersetzen?

Danke erstmal für deinen Eindruck. Im Grunde gibt es bei Luxire folgende Maße für die Steuerung des Übergangs zwischen Po und Hosenbein:
- Hüftweite (gemessen am unteren Ende des Hosenstalls)
- Oberschenkelweite (gemessen ca. 5cm unterhalb des Schritts)
- Knieweite

Meinst du, dass die Falten hinten reduziert sind, wenn ich an Hüfte und Oberschenkel was dazu gebe? Eigentlich hätte ich jetzt Oberschenkel -1cm und Hüfte+1cm gedacht (meine Beine sind unverhätlnismäßig dünn relativ zum Po).
 
Danke erstmal für deinen Eindruck. Im Grunde gibt es bei Luxire folgende Maße für die Steuerung des Übergangs zwischen Po und Hosenbein:
- Hüftweite (gemessen am unteren Ende des Hosenstalls)
- Oberschenkelweite (gemessen ca. 5cm unterhalb des Schritts)
- Knieweite

Meinst du, dass die Falten hinten reduziert sind, wenn ich an Hüfte und Oberschenkel was dazu gebe? Eigentlich hätte ich jetzt Oberschenkel -1cm und Hüfte+1cm gedacht (meine Beine sind unverhätlnismäßig dünn relativ zum Po).

Eine Gedanken, den ich noch zu den Querfalten hätte: Könnte die Hose hinten einfach zu hoch sein?
 
Über Custom Made ist auch der Napoli als Odd Jacket ab 259,- € möglich, dann allerdings nicht mit den aufgesetzten Taschen für den eher informellen Look.
Kann man das denn dann als Kombination tragen oder sähe das komisch aus? Bzw. wie stark hängt das vom Stoff ab?

Wenn ich bspw. einen Napoli als Odd Jacket mit einem einfarbigen Navy-Stoff nehme. Ist das kombiniert mit einer Chino Hose oder einer Jeans ein Fauxpas?
 
Grundsätzlich würde ich mal sagen, je gröber die Struktur des Sakkos, desto besser funktioniert es. Mmn sind gerade die basic oder traveller Stoffe bei SuSu weniger geeignet auch nur als Sakko getragen zu werden.
Breite Schneiderkanten, aufgesetzte Taschen und solche informellen Details unterstützen das auch.
 
Am besten vor Ort die möglichen Stoffe begutachten und fühlen. Die Traveller-Stoffe eignen sich auch für ein Sportsakko, das dann aber eher zu Schurwoll- oder Leinenhose als zur Chino.
 
Kann man das denn dann als Kombination tragen oder sähe das komisch aus? Bzw. wie stark hängt das vom Stoff ab?

Wenn ich bspw. einen Napoli als Odd Jacket mit einem einfarbigen Navy-Stoff nehme. Ist das kombiniert mit einer Chino Hose oder einer Jeans ein Fauxpas?
Ich würde stilistisch von der Napoli-Schnittform als Odd Jacket abraten, ich habe daraus ja noch ältere Anzüge aus dem ersten SuSu-MTM-Programm. Das ist ziemlich lang geschnitten mit sehr hohem Schließknopf. Das funktioniert für mich nur als Anzug.

Grundsätzlich ist ein Navy-Stoff, der nicht ganz glatt ist, sondern eigene grobe Struktur mitbringt (z.B. Hopsack im Sommer), ein idealer klassischer Stoff für die Kombination mit hellgrauer Wolltuchhose oder beiger/khaki Chino. Blue Jeans kann man mit etwas Bauchschmerzen dazu anziehen, es gab hier auch schon von Altmeister knitterbub eine typbezogen gute Blazer/Jeans-Kombi, aber finde ich an sich für die Mehrheit nicht ideal, kann halt nicht jeder tragen.
 
Hallo zusammen,

nach meinem letzten Posting, hier wie vorgeschlagen 2 SuSu Sakkos, die mir farblich sehr gut gefallen:

SS2.jpgSS2-2.jpgSS2-3.jpg
SS2-4.jpgSS2-5.jpgSS2-6.jpg

Sind beide in 50.
Beide gefallen mir deutlich besser als in 48 und gerade im hellblauen Sakko fühle ich mich sehr wohl (auch wenn das sicherlich etwas schwieriger zu kombinieren ist... dafür sehr sommerlich!).

Ich nehme an, die Sakkos könnten beide einen tick länger sein und die Arme müssten ca einen cm gekürzt werden?
Vermutlich schlagt ihr vor, die Langgröße zu bestellen und hier die Sakkolänge zu vergleichen?

Viele Grüße und besten Dank!
 
Oben