Passform Beurteilung Sammelthread

Meiner Meinung nach kann der Mantel nicht perfekt sowohl mit als auch ohne Sakko drunter passen. Es geht nur entweder oder. Ohne Sakko finde ich die Passform in Ordnung. Wenn du nur ab und zu Sakko drunter trägst, würde ich es so belassen. Wenn du regelmäßig ein Sakko drunter trägst und nur in Ausnahmefällen keins, dann würde ich auch eine Größe höher versuchen.
 
Erst mal Dank für Euer Feedback. Ich hätte ohne Eure Hilfe Größe 48 gekauft....

Ich habe jetzt den Faden unten am Mantel (Größe 50) aufgeschnitten, nun fällt er auch besser (gerade von der Seite sieht es jetzt wesentlich besser aus). Auf den Bildern habe ich einen Pullover und eine Daunenweste darunter. In dieser Kombination wird der Mantel wohl die meiste Zeit getragen.

Wie fällt jetzt Euer Feedback aus? Ich denke von vorne passt es, evtl von hinten an den Hüften etwas zu eng? Falls es nicht in Ordnung ist, werde ich wohl den Mantel nochmal in Größe 52 kaufen.
 

Anhänge

  • back.jpg
    back.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 129
  • front.jpg
    front.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 141
  • side.jpg
    side.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 133
Erst mal Dank für Euer Feedback. Ich hätte ohne Eure Hilfe Größe 48 gekauft....

Ich habe jetzt den Faden unten am Mantel (Größe 50) aufgeschnitten, nun fällt er auch besser (gerade von der Seite sieht es jetzt wesentlich besser aus). Auf den Bildern habe ich einen Pullover und eine Daunenweste darunter. In dieser Kombination wird der Mantel wohl die meiste Zeit getragen.

Wie fällt jetzt Euer Feedback aus? Ich denke von vorne passt es, evtl von hinten an den Hüften etwas zu eng? Falls es nicht in Ordnung ist, werde ich wohl den Mantel nochmal in Größe 52 kaufen.

So ist das doch schon deutlich besser, es sieht jetzt durch die flauschige Weste (ist das wirklich eine gelungene Kombination?) natürlich etwas aufgeplustert auf. Ob es am Rücken zu eng ist, müsstest Du in der Bewegung merken, z. B. bei verrückten Ideen wie "die Arme heben" ;) Ich würde das noch einem Schneider zeigen, inkl. realistischer Trageszenarien mit Weste oder Sakko und dann besprechen, ob man die Taille noch etwas auslässt. Eine Nummer größer wäre wahrscheinlich in der Schulter zu weit.
 
Versuch Nr. 2. Diesmal Susu MTM. Mir erscheint die Rückansicht immer noch deutlich zu faltenwürfig. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • vorneSusu.JPG
    vorneSusu.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 337
  • hintenSusu.JPG
    hintenSusu.JPG
    59 KB · Aufrufe: 340
Wäre es RTW, dann hätte ich gesagt: Damit kann man arbeiten, das wird man ordentlich anpassen können. Dass das jetzt schon MTM sein soll, wundert mich.
 
Danke für deine Antwort. Wenn das durch Änderungen hinzukriegen ist, würde mir das reichen. Änderungen kriege ich ja kostenlos. Welche Änderungswünsche sollte ich denn äußern?
 
Eigentlich kannst du deinem Schneider den Rücken zeigen. Der weiß dann schon, was zu tun ist. Mach bitte auch noch einmal ein Foto von der Seite. Der Ärmel wirft hinten starke Falten und ich frage mich, ob das ein Problem mit der Ärmelrotation ist. Zum Foto bitte auch ein Hemd anziehen, dessen Ärmel lang genug sind (Ärmellänge des Sakkos scheint zu passen, aber ich sehe die Hemdenmanschette nicht).
 
Du hast vollkommen recht, die Ärmelrotation scheint nicht zu passen. Auch richtig ist, dass das Hemd zu kurze Arme hat. Bei der Sakkoärmellänge denke ich auch, dass es passt. Anbei noch das Bild von der Seite und Bilder der Hose.
 

Anhänge

  • hoseHinten.JPG
    hoseHinten.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 268
  • HoseLinks.JPG
    HoseLinks.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 269
  • HoseRechts.JPG
    HoseRechts.JPG
    304,2 KB · Aufrufe: 261
  • HoseVorne.JPG
    HoseVorne.JPG
    33 KB · Aufrufe: 275
  • SeiteSusu.JPG
    SeiteSusu.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 254
Wäre es RTW, dann hätte ich gesagt: Damit kann man arbeiten, das wird man ordentlich anpassen können. Dass das jetzt schon MTM sein soll, wundert mich.

Solche Ergebnisse sind der Grund dafür, dass ich nur noch RTW trage. Da kann ich die Passform beurteilen ehe ich Geld auf den Tisch lege.

Den abgebildeten Anzug würde ich von Stange nicht kaufen.
 
Oben