Passform Beurteilung Sammelthread

Soll ich es evtl mal mit Kurzgröße 24 probieren?
Die ist um die Brust und Taille 4cm weiter
bei gleichzeitig 2cm kürzerer Ärmel und Sakkolänge... Meint ihr 4cm drauf wäre in diesem Fall Too much oder könnte das die Lösung sein?
 
Von der Kurzgröße würde ich bei deiner Figur die Finger lassen. Die Länge des Sakkos ist so gerade gut. Die Ärmel kann man (von oben) kürzen.
Was die Falten am Rücken anbelangt, ist das Sakko entweder immer noch etwas eng um die Taille oder der Schnitt passt einfach nicht zu dir. Die Hose scheint recht gut zu sitzen.

Übrigens ist dein Hemd auch zu eng. Es spannt über der Brust. Du könntest eine Nummer größer aber mit stärkerer Taillierung tragen.
 
Von der Kurzgröße würde ich bei deiner Figur die Finger lassen. Die Länge des Sakkos ist so gerade gut. Die Ärmel kann man (von oben) kürzen.
Was die Falten am Rücken anbelangt, ist das Sakko entweder immer noch etwas eng um die Taille oder der Schnitt passt einfach nicht zu dir. Die Hose scheint recht gut zu sitzen.

Übrigens ist dein Hemd auch zu eng. Es spannt über der Brust. Du könntest eine Nummer größer aber mit stärkerer Taillierung tragen.
+1

und für die Fotos keine Pumper-Pose einnehmen, diese dürfte ja auch nicht Deinem Tragealtag entsprechen.
 
Danke für die Antworten!
Das Hemd ist leider zu eng geworden ist ein MTM aus letztem Jahr... war selbst erschrocken.

Also prinzipiell ließe sich mit dem Anzug arbeiten? Dann würde ich den nämlich mal zum Schneider schleifen und fragen ob sich da am Rücken etwas machen ließe!
 
... die Bearbeitungslimits dürften ruhig auf 15 Minuten hochgeschraubt werden.

‚Edit: das Problem ist, dass ein Lazio in bspw. 48 zu lang in allen Bereichen wäre.
Ein Napoli in 46 hat 1-2 cm mehr rücken was das Problem lösen könnte allerdings sind die Schultern 2,2cm weiter und bei dem Lazio in 46 sind sie mmn. sehr passend.

Kurzgrößen scheinen ja wegzufallen, hätte mich sowieso gewundert wenn ich eine KG brauche bei 1,75m...

Also bleibt, zumindest bei SuitSupply, nur der Lazio in 46 für mich über, sollte ich damit arbeiten oder zu einem anderen Hersteller wechseln?‘
 
Liebe Mitforanten,
nach einigen Monaten des stillen Lesens - und hoffentlich Lernens- im Forum erlaube mir Euch nach der Passform des folgenden Anzugs zu fragen.
Die Hose muss jedenfalls gekürzt und auch etwas enger gemacht werden. Das ist aber nichts, was Herr Kaptan nicht sehr schnell erledigen kann. An dieser Stelle schon einmal ein herzlichen Dankeschön an @eyecon !
Beste Grüße aus Hannover
Himzo
 

Anhänge

  • 20180327_194228.jpg
    20180327_194228.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 258
  • 20180327_194600.jpg
    20180327_194600.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 261
  • 20180327_194605.jpg
    20180327_194605.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 258
  • 20180327_194147.jpg
    20180327_194147.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 243
Liebe Mitforanten,
nach einigen Monaten des stillen Lesens - und hoffentlich Lernens- im Forum erlaube mir Euch nach der Passform des folgenden Anzugs zu fragen.
Die Hose muss jedenfalls gekürzt und auch etwas enger gemacht werden. Das ist aber nichts, was Herr Kaptan nicht sehr schnell erledigen kann. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an @eyecon !
Beste Grüße aus Hannover
Himzo

Kann bzw. möchte jemand was zur Passform sagen?
 
Ich finde nichts auszusetzen. Selten gut & stimmig!
Hosenlänge kann man erst mit passendem Schuhwerk wirklich beurteilen - scheint aber nur ein wenig zu lang.
Arme könnten evtuell auch einen Ticken (max. 1cm) kürzer. Das ist hoffentlich jetzt kein Kurzarmhemd? ;)
Vielen Dank. Das mit den Ärmeln nehme ich mit. Das Hemd ist kein Kurzarm
 
Oben