Passform Beurteilung Sammelthread

+1 was weriker sagt, mit ausnahme, dass ich die ärmel nicht unterschiedlich von unten kürzen würde, da knopflöcher offen sind und ein unterschiedlicher abstand zwischen letztem knopf und saum mE sehr unglücklich ausschaut. dann lieber einen ärmel einen cm 'länger lassen'.
 
die ärmel nicht unterschiedlich von unten kürzen würde, da knopflöcher offen sind und ein unterschiedlicher abstand zwischen letztem knopf und saum mE sehr unglücklich ausschaut. dann lieber einen ärmel einen cm 'länger lassen'.
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es bei einer geringen Kürzung (ca. 1.5 cm) zumindest Dritten nicht auffallen sollte. Die Ärmel hat man ja selten direkt nebeneinander. Aber klar, Dritten fällt möglicherweise auch der Längenunterschied nicht auf.

Mit einer Kürzung von oben hätte man das Problem nicht, aber das ist deutlich teurer und es stellt sich die Frage, ob sich das lohnt.
 
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es bei einer geringen Kürzung (ca. 1.5 cm) zumindest Dritten nicht auffallen sollte. Die Ärmel hat man ja selten direkt nebeneinander. Aber klar, Dritten fällt möglicherweise auch der Längenunterschied nicht auf.

Mit einer Kürzung von oben hätte man das Problem nicht, aber das ist deutlich teurer und es stellt sich die Frage, ob sich das lohnt.

eben. kürzen von oben ist relativ zum preis wahrscheinlich nicht sinnvoll.
zudem wird die schulter womöglich nicht aussehen wie die andere.
würde mir da insgesamt bei rtw einfach keinen stress machen so etwas zu micro-managen. zudem hat quasi jeder eine schulter die tiefer und einen arm der länger ist...

ich würde die beine ab OS abwärts auslassen, sodass die hose glatt fällt. dann ein bisschen tragen und mir im anschluss überlegen die länge zu kürzen oder nicht.
 
Habe jetzt nicht die Historie gelesen, aber bei der Hose entsteht der Faltenwurf aus einer Mischung von relativ eng und relativ lang. Dadurch fällt das Hosenbein nicht so schön und es entstehen Falten.
 
versuch doch einfach die hose mal umzuschlagen, dann siehst du am besten wie sie fallen würden, wenn sie kürzer wäre.
ich finde die weite passt ins gesamtbild.

einfach beide ärmel 1-1,5cm von unten kürzen und dann lass es gut sein.

war deine haltung bei den bildern gestern abend natürlicher?
 
deine schulterneigung passt gegebenenfalls nicht mit der des jackenzuschnitts zusammen.
leg dir mal ein paar taschentücher drunter, evtl. verringert es sich/ geht weg, dann weißt du mehr.
 
Vielen Dank wird umgesetzt. könnt ihr mir noch einen Tipp zu der markierten Stelle geben? Die Falte in der nähe der Achsel ist auch auf der anderen Seite sichtbar.
Du meinst jetzt aber nicht die andere Körperhälfte - eher wohl die Rückseite?
Wenn seitengleich vorne + hinten vorhanden, dann ist das i.d.R. ein ziemlich sicheres Zeichen für unterschiedlich hohen Schulterstand. Muckibude & wegtrainieren; alternativ: Schulterpolster rechts verstärken.
 
Oben