Passform Beurteilung Sammelthread

Habe noch ein Bild auf dem Handy gefunden, da fand ich die Passform an Schultern/Brust schöner wenn ich mir das so ansehe. Die Länge wird fieser, je öfter ich mir das ansehe ‍♂️
 

Anhänge

  • 20210309_211851.jpg
    20210309_211851.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 141
Kurz und knapp: Anzug für eigene Hochzeit, es handelt sich um den Suitsupply Lazio.

Ich habe bei der Anzugauswahl schon immer das Problem gehabt, dass ich einen relativ breiten oberen Rücken (eher L) bei relativ schmaler Taille (eher M) habe und Anzüge entweder oben zu eng sind oder fallen ich dadrin aussehe, als müsste ich noch reinwachsen.
Falls man da Dimensionen ändern kann, würde ich das auch machen lassen. Falls jemand weiß, dass ein anderer Schnitt vielleicht besser passen würde, wäre ich für Tipps sehr offen.

Ich habe mir das Sakko in 50 und 52 bestellt. 50 ist an den Schultern definitiv zu eng. Auf den Fotos ist die 52, die mir an den Schultern ganz gut passt, aber am Rest des Körpers für mein Gefühl zu viel Volumen hat.

Die Hose habe ich in 50 und 48 hier. Auf dem Foto habe ich die in 50 an, die ich bis auf die Länge ganz in Ordnung finde. Stehe auf dem Foto blöd, deswegen wirft sie komischere Falten als sie das wirklich in Bewegung getan hat.

PS: Tut mir Leid, dass der Anzug auf manchen Fotos so dunkel ist. Ich hoffe, man kann die Falten trotzdem ganz gut erkennen ;-)
 

Anhänge

  • gehobeneArme.jpg
    gehobeneArme.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 197
  • Rückenansicht.jpg
    Rückenansicht.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 191
  • schrägvonvorne.jpg
    schrägvonvorne.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 195
  • vonvorne.jpg
    vonvorne.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 197
Kurz und knapp: Anzug für eigene Hochzeit, es handelt sich um den Suitsupply Lazio.

Ich habe bei der Anzugauswahl schon immer das Problem gehabt, dass ich einen relativ breiten oberen Rücken (eher L) bei relativ schmaler Taille (eher M) habe und Anzüge entweder oben zu eng sind oder fallen ich dadrin aussehe, als müsste ich noch reinwachsen.
Falls man da Dimensionen ändern kann, würde ich das auch machen lassen. Falls jemand weiß, dass ein anderer Schnitt vielleicht besser passen würde, wäre ich für Tipps sehr offen.

Ich habe mir das Sakko in 50 und 52 bestellt. 50 ist an den Schultern definitiv zu eng. Auf den Fotos ist die 52, die mir an den Schultern ganz gut passt, aber am Rest des Körpers für mein Gefühl zu viel Volumen hat.

Die Hose habe ich in 50 und 48 hier. Auf dem Foto habe ich die in 50 an, die ich bis auf die Länge ganz in Ordnung finde. Stehe auf dem Foto blöd, deswegen wirft sie komischere Falten als sie das wirklich in Bewegung getan hat.

PS: Tut mir Leid, dass der Anzug auf manchen Fotos so dunkel ist. Ich hoffe, man kann die Falten trotzdem ganz gut erkennen ;-)
Die Fotos sind leider nicht wirklich aussagekräftig, kein Mensch wird Dich aus diesen Perspektiven betrachten. ;) Ich würde aus der Mausperspektive denken, dass die Länge des Sakkos schon ausreicht. Es passt nicht so richtig, aber Du versinkst auch nicht darin, so schmal scheint Deine Taille dann doch nicht zu sein. ;) Aber der Halsring ist zu weit und das ist leider schon ein Showstopper.

Du solltest also einen anderen Schnitt probieren, aber 52 ist bei Suitsupply offenbar schon keine so schlechte Ausgangsgröße. Vom Sitz der Hose bin ich nicht so begeistert, aber ich kann von den Fotos nicht wirklich sagen warum. Sie ist zu lang, das ist schon mal klar.
 
Kurz und knapp: Anzug für eigene Hochzeit, es handelt sich um den Suitsupply Lazio.

Ich habe bei der Anzugauswahl schon immer das Problem gehabt, dass ich einen relativ breiten oberen Rücken (eher L) bei relativ schmaler Taille (eher M) habe und Anzüge entweder oben zu eng sind oder fallen ich dadrin aussehe, als müsste ich noch reinwachsen.
Falls man da Dimensionen ändern kann, würde ich das auch machen lassen. Falls jemand weiß, dass ein anderer Schnitt vielleicht besser passen würde, wäre ich für Tipps sehr offen.

Ich habe mir das Sakko in 50 und 52 bestellt. 50 ist an den Schultern definitiv zu eng. Auf den Fotos ist die 52, die mir an den Schultern ganz gut passt, aber am Rest des Körpers für mein Gefühl zu viel Volumen hat.

Die Hose habe ich in 50 und 48 hier. Auf dem Foto habe ich die in 50 an, die ich bis auf die Länge ganz in Ordnung finde. Stehe auf dem Foto blöd, deswegen wirft sie komischere Falten als sie das wirklich in Bewegung getan hat.

PS: Tut mir Leid, dass der Anzug auf manchen Fotos so dunkel ist. Ich hoffe, man kann die Falten trotzdem ganz gut erkennen ;-)
Nicht gut, bitte weitersuchen
 
Das mit der Langgröße bezog sich noch auf den Vorposter.

Das mit den Bildern hatte ich beim Hochladen schon im Gefühl, nächstes Mal achte ich mehr drauf :-/

@bluesman: Danke für die Einschätzung. Ich wusste nur, dass er mir irgendwie nicht passt und konnte das nicht so gut in Worte fassen.
Länge, Armlänge und Schulterbreite fand ich ganz gut, ansonsten „irgendwie“ zu weit.
Das mit den Halsring ist ein guter Hinweis.

Die Hose war ganz ok, wenn das Sakko gut gepasst hätte, wäre kein Hinderungsgrund gewesen. Wenn die mal 49 anbieten, würde ich die werden.

und ja, die Taille hat im Lockdown mit Kindern etwas aufgeholt ;-)
 
Hallo an alle

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Hemd schneidern lassen. Nach der "Fertigstellung" war das Hemd schon 2 mal beim Schneider zum anpassen. Mein Problem ist, dass sich im Joch hinter dem Kragen eine Falte bildet. Wäre es ein ein Rtw Hemd wäre das natürlich nicht so schlimm, bei einem maßhemd ärgert es mich allerdings schon.

Jetzt also meine Frage. Ist das ganze wirklich so störend wie es mir selbst wirkt, oder ist das nur mein Perfektionismus?

IMG_20210317_112444_01.jpgIMG_20210317_112444.jpgIMG_20210317_111834.jpg
 
Oben