Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten bei SuSu einen MTM-Anzug bestellt. Ich trage nicht mehr so regelmäßig Anzug, daher ist mir meine Fragestellung erst viel später in den Sinn gekommen. Irgendwie habe ich in dem Sakko eine Art Glockenform, daher habe ich es mal mit einem älteren Anzug (Non-susu, bitte nicht wegen Schließpunkt steinigen) verglichen, das recht "gerade" sitzt, aber auch etwas zu eng sitzt. Beim Vergleich ist mir aufgefallen, dass das neue Sakko etwas kürzer ist (am hängenden Arm orientiert). Ließe sich diese etwas nach unten geöffnete Optik durch ein paar cm Länge beseitigen? Grundsätzlich geht das Sakko bis über den Hintern, eine kleine Zugabe wäre aber wohl durchaus möglich.

Danke!
 

Anhänge

  • 20210309_173601.jpg
    20210309_173601.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 207
  • 20210309_173522.jpg
    20210309_173522.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 207
Das Sakko links könnte meines Erachtens von etwas mehr Länge profitieren. Gleiches gilt für die Ärmel. Ob die verlängert werden können, wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Ich bin allerdings eingestandenermaßen kein Kenner von SuSu und in diesem Forum für eine gewisse Vorliebe für konservativere Schnitte - nennen wir es einmal so - bekannt.
 
Sakkolänge ist viel zu kurz. Das sollte auf jeden Fall helfen. Etwas mehr auch an den Ärmeln, dann passt das, soweit doch?
 
Ja an die Ärmel sind etwas zu kurz, empfand das allerdings im Rahmen. Danke für die Bestätigung, dann wird das beim nächsten Mal angepasst
 
Habe leider nicht die Fachkenntnis der Fachleute hier - mir gefällts allerdings.
Den Händen nach schätze ich dich relativ jung ein, gut gebaut. Finde, das hier ist ein moderner, körpernaher Schnitt, der deine Figur gut betont. Mir gefällt´s, sieht fresh und tight aus. Hätte es als unpassend empfunden, dir den Anzug eines 60jährigen alten, weißen Mannes zu schneidern, der eine ganz andere Anatomie hat und wo feines Tuch mehr zu zaubern hat. Aber ist meine ganz subjektive Meinung, und ich bin hier, um zu lernen.
 
Habe leider nicht die Fachkenntnis der Fachleute hier - mir gefällts allerdings.
Den Händen nach schätze ich dich relativ jung ein, gut gebaut. Finde, das hier ist ein moderner, körpernaher Schnitt, der deine Figur gut betont. Mir gefällt´s, sieht fresh und tight aus. Hätte es als unpassend empfunden, dir den Anzug eines 60jährigen alten, weißen Mannes zu schneidern, der eine ganz andere Anatomie hat und wo feines Tuch mehr zu zaubern hat. Aber ist meine ganz subjektive Meinung, und ich bin hier, um zu lernen.
Selbst wenn man gut gebaut ist, sieht man in dem Teil aus, wie ein Fass...
Guck mal hier: https://stilmagazin.de/threads/was-trage-ich-heute-sammelthread-teil-3.33645/post-653477
P.s. nicht 60 Jahre alt...
 
Oben