Passform Beurteilung Sammelthread

Bei SuSu tendenziell immer eine Nummer größer kaufen.

Also eher zur 102 oder gar 106, bei deiner Schulter würde ich aber eher die 106 anpeilen.

edit: achja, die Schnitte sind unterschiedlich in den Schultern - die regular fits sind breiter, daher kannst du da tts nehmen, bei den restlichen (die ja zwischen slim und very slim noch weiter gehen) dann die nummer größer.
 
Hallo zusammen,
Ich bin nur 170cm groß und wiege 58kg und bin schon sehr lange auf der Suche nach einer passenden Jeans. Leider sitzen fast alle Jeans ziemlich tief auf der Hüfte und so sehen meine Beine optisch noch kürzer aus.
Ich habe es jetzt mal mit dem 512 Fit von Levis probiert, aber ich bin immer noch nicht ganz zufrieden.


Was haltet ihr von der Passform dieser Levis 512 Jeans ?

Meiner Meinung nach sitzt sie wieder zu tief und ist etwas zu eng unterhalb der Knie.
Und habt ihr Empfehlungen für eine gute Alternative die auf der Taille sitzt ? 501 würde diese Anforderung erfüllen, aber ich denke sie wäre etwas zu breit geschnitten. Die 511 Levis sitzt oberhalb der Knie genauso wie die 512 und wäre wohl auch nicht so optimal
 

Anhänge

  • IMG_20210202_164004065.jpg
    IMG_20210202_164004065.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 118
Probier doch mal „The Matchbox“ von Adriano Goldschmied. Die heißt zwar slim straight, aber wenn ich da reinpasse ist sie auf keinen Fall sehr slim ;)
 

Anhänge

  • DFA55274-65C5-4C9B-954F-9B5CEB6BBC8D.jpeg
    DFA55274-65C5-4C9B-954F-9B5CEB6BBC8D.jpeg
    311,3 KB · Aufrufe: 55
Ich habe im Sale von Berg & Berg ein Sakko (430g/m2 Flannell) gekauft, bin mir aber nicht sicher ob ich es behalten soll und wäre für Feedback zur Passform dankbar.
 

Anhänge

  • photo_2021-01-23_17-56-27.jpg
    photo_2021-01-23_17-56-27.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 208
  • photo_2021-01-23_17-56-29.jpg
    photo_2021-01-23_17-56-29.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 201
  • photo_2021-01-23_17-56-34.jpg
    photo_2021-01-23_17-56-34.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 188
  • photo_2021-01-23_17-57-03.jpg
    photo_2021-01-23_17-57-03.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 202
Ich habe im Sale von Berg & Berg ein Sakko (430g/m2 Flannell) gekauft, bin mir aber nicht sicher ob ich es behalten soll und wäre für Feedback zur Passform dankbar.
Toller Stoff, sehr schönes, breites Revers, das sieht alles gut aus.

Im ersten Bild sieht man eine unschöne Falte neben dem Schließknopf.
Ist das Sakko da evtl. etwas zu weit geschnitten ?
An der Schulter des rechten Ärmel sieht es auch etwas faltig aus.

Insgesamt vielleicht einen Tick zu groß, aber das sollte man anpassen können.
 
Ich habe im Sale von Berg & Berg ein Sakko (430g/m2 Flannell) gekauft, bin mir aber nicht sicher ob ich es behalten soll und wäre für Feedback zur Passform dankbar.
Finde auch, dass es ganz gut aussieht, ich bin jedoch kein Passform-Experte. Ich würde es zu meinem Schneider bringen und mit ihm diskutieren.

Sehe ich das richtig, dass es dunkelgrau ist? In dem Fall würde ich die Frage in den Raum stellen, wie du es planst zu kombinieren. Das erweist sich nämlich bei dunkelgrau oft schwieriger als gedacht. Ich hatte auch mal ein dunkelgraues Sakko, mittlerweile allerdings nicht mehr.
 
Toller Stoff, sehr schönes, breites Revers, das sieht alles gut aus.

Im ersten Bild sieht man eine unschöne Falte neben dem Schließknopf.
Ist das Sakko da evtl. etwas zu weit geschnitten ?
An der Schulter des rechten Ärmel sieht es auch etwas faltig aus.

Insgesamt vielleicht einen Tick zu groß, aber das sollte man anpassen können.
Danke! Ja, die Falte ist nicht besonders schön. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt, aber ich habe im Gefühl, dass das Sakko auf jeden Fall auch mal aufgebügelt gehört? Ich glaube das würde auch teilweise das Problem mit dem einen Ärmel beheben. Was würdest Du sonst anpassen? Außer der Ärmellänge?
Finde auch, dass es ganz gut aussieht, ich bin jedoch kein Passform-Experte. Ich würde es zu meinem Schneider bringen und mit ihm diskutieren.

Sehe ich das richtig, dass es dunkelgrau ist? In dem Fall würde ich die Frage in den Raum stellen, wie du es
Danke! Ja, ich würde es gern zu meinem Schneider bringen, aber das ist im Moment natürlich schwierig, deswegen bin ich für Feedback hier sehr dankbar.

Es ist in der tat dunkelgrau, aber ich habe die dazu passende Hose. Die habe ich mir ursprünglich geholt um eine dunkelgraue Flannellhose zu haben die man ja gut einzeln tragen kann. Dann gefiel mir der Stoff so gut, dass ich das Sakko dazu probieren wollte (die Hose passt gut, die behalte ich auf jeden Fall). Also ich würde es primär als Teil eines Anzugs tragen.
 
... Was würdest Du sonst anpassen? Außer der Ärmellänge?

Danke! Ja, ich würde es gern zu meinem Schneider bringen, aber das ist im Moment natürlich schwierig, deswegen bin ich für Feedback hier sehr dankbar.
Wenn sich die Falten beseitigen lassen und die Ärmel die richtige Länge haben ist das ein sehr schönes Sakko. Als Anzug topp !
 
Ich habe im Sale von Berg & Berg ein Sakko (430g/m2 Flannell) gekauft, bin mir aber nicht sicher ob ich es behalten soll und wäre für Feedback zur Passform dankbar.
- Eine Nackenfalte sehe ich noch.
- Die Schulterbereiche der Ärmel 'knautschen unterschiedlich. (Rechts evtl. Schulter niedriger??)

Wieviel Luft/Platz ist noch im Brustbereich?

Wieviel Luft/Platz entsteht, wenn man den Schließknopf vom Körper wegzieht?
Wie verhält sich der Rest es Sakkos dabei?

Armlöcher zu groß??

Bitte einmal direkt neben eine Wand stellen und sich seitlich dagegen lehnen:
Was berührt zuerst die Wand - Oberarm oder Schulterkonstruktion?
Falls Letzteres: Wie groß ist der 'Überhang' ?

btw:
Zur Passformbeurteilung, ist's immer gut ein weißes Hemd mit geschlossenem Kragen zu tragen.
 
Ich habe im Sale von Berg & Berg ein Sakko (430g/m2 Flannell) gekauft, bin mir aber nicht sicher ob ich es behalten soll und wäre für Feedback zur Passform dankbar.
Dem Lob meiner geschätzten Vorredner darf ich mich anschließen. Besonders erfreulich finde ich, daß die Lawyer-Jacket-Analogie sehr gut umgesetzt ist. Mit der Hose ergibt das nach den Änderungen einen tollen und äußerst kombinationsfreudigen (bei Farben und Mustern für das Hemd ist hier fast alles möglich) Anzug, der sich Hemden mit Umschlagmanschetten und ein paar anständige Krawatten (Poszetka wird hier im Forum als recht preiswerter Anbieter guter Qualität häufiger empfohlen) redlich verdient hat.
 
Oben