Passform Beurteilung Sammelthread

Wenn für jemanden alle Sneaker nicht unterscheidbar nach Sportschuh aussehen, würde ich auch nur nach der Passform gehen.
Für mich umrahmt ein ästhetischer Hemdkragen von vorn betrachtet eigentlich immer eine Kirchturmglocke. Die Kante oben ist bei Deinem Hemd wie umgebügelt. Diese Form hat auch nichts damit zu tun, welcher Kragentyp (Cutaway, Kent, BD usw.) gemeint ist, da gibt's Varianten in jeder Kragenausgestaltung.
hast du dafür zufällig ein Beispielbild?

Danke @Garry. Wieder was gelernt. Werde die Hemden wahrsch. trotzdem behalten. Sind ja nicht all zu teuer gewesen.
 
hast du dafür zufällig ein Beispielbild?

Danke @Garry. Wieder was gelernt. Werde die Hemden wahrsch. trotzdem behalten. Sind ja nicht all zu teuer gewesen.

Fremdbilder hochladen würde ich mich hier nie trauen, aber schau mal hier: klick

Kein perfektes Beispiel, gerade da der Kragen geöffnet ist, aber ich denke es wird deutlich, was ich meine!
 
Werde die Hemden wahrsch. trotzdem behalten. Sind ja nicht all zu teuer gewesen.

Das nützt niemandem und ist für den Aufbau einer vernünftigen Garderobe der erste Schritt in die falsche Richtung. Vielleicht eines behalten und sich, sobald andere Hemden gekauft sind, beim Griff in den Schrank immer wundern, wie man mal so was in Ordnung finden konnte. Als eine Art Mahnmal :)
 
Oben