Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dass der Halsring auch bei der 50 zu groß ist, war mir gar nicht aufgefallen.

Mein Problem ist: Ich weiß langsam nicht mehr, wo und wonach ich suchen soll. Nach Besuchen bei diversen Herstellern bin ich nicht fündig geworden, daher dachte ich, ein paar Beispielfotos könnten vielleicht den ein oder anderen - vielleicht sogar jemanden mit ähnlichen Passformproblemen - dazu verleiten mir einen Tipp zu geben, welcher Hersteller/welches Modell/welche Größe/b MTM meine Probleme lösen könnte (mehr Luft im Brustbereich bei schmalen Schultern und Hals). Hier hätte es wohl der Kragen der 48 sein müssen, die Schultern auch oder passen die der 50? Da die 50 im Brustbereich spannt, wäre hier wohl die Weite der 52 eher passender? Solche Details könnten mir eventuell helfen bei der weiteren Suche. Und gleich noch die Frage: Wenn ich im Prinzip verschiedene Partien aus drei Größen bräuchte, könnte sich das mit (SuSu) MTM sinnvoll erreichen lassen?
 
Ich habe die Vermutung, dass du auf einigen Fotos eine recht unnatürliche Körperhaltung eingenommen hast.
Schultern sehr weit zurück und leicht nach hinten gelehnt. Das könnte an einem schlecht sitzenden Hemd liegen.
Jedenfalls kann so kein Mensch die Passform richtig beurteilen.








MfG
 
Wenn sich deine Körperproportionen in nächster Zeit ohnehin geplant verändern werden, würde ich einen Anzugkauf eventuell noch etwas hinauszögern.

Ansonsten würde ich es eher mit einem Lazio oder Washington probieren, beide bieten im Schulterbereich weniger Breite, der Washington dazu noch etwas mehr Gesamtlänge. Vielleicht sitzt dann auch der Halsring besser. Ein Besuch in einer Filiale wäre hier sicher hilfreich. Ggf. könnte man so auch auf Custom Made zurückgreifen, wenn die Hose in einer abweichenden Größe benötigt wird.
 
@ThePerfectPair: Ein schlecht sitzendes Hemd könnte durchaus sein. Meine neu georderten lassen leider länger auf sich warten als geplant. Dennoch wäre mir zumindest nicht bewusst, mich sehr unnatürlich positioniert zu haben. Ich versuche bei Gelegenheit noch mal ein Foto der Sakkos zu machen. Die Optik der Halsringweite dürfte dies allerdings nicht beeinträchtigt haben, oder doch?

@Paul Temple: Verzeihung, ich hatte mich verschrieben: Das sind bereits zwei Lazios, nicht Napolis. Leider scheine ich den Beitrag nicht mehr editieren zu können. Beim Washington haben die Farben, die mir gefallen würden, leider ein steigendes Revers - was nicht meins ist. Preislich ist man auch durchaus schon sehr nahe am SuitSupply MTM. Darüber hinaus scheint der Lazio zumindest laut Datenblatt eher geeignet zu sein. Mehr Brustumfang bei weniger Schulterbreite. In einer Filiale war ich schon, dort wurde mir allerdings - wie scheinbar nicht unüblich - zu einem zu eng sitzenden Anzug geraten.
 

Lumpenbub

Well-Known Member
Hier sieht man mal wieder die Probleme der aktuellen Schlim-Fit-Mode. Das Zeugs klebt am Körper und wirft Falten ohne Ende. Versucht man das Problem zu lösen, indem man mit der Größe nach oben geht. schlägt das Problem mit dem Halsring zu.
 
Oben