Passform Beurteilung Sammelthread

Kann es sein, dass SuSu die Schnitte massiv verengt und verkürzt hat? 98 hat mir immer super gepasst, hier sehen die Ärmel deutlich zu kurz aus ...
Anhang anzeigen 216193

Hab auch das Gefühl, dass Suitsupply nochmal (!) enger geworden ist.
Habe mir einen Havanna im Outlet gekauft, der deutlich (!) - mindestens 2 Größen - zu klein ist.
Mein vor 5 Jahren gekaufter Lazio in gleicher Größe passt hingegen immer noch.
 
Das schwankt mitunter doch recht deutlich. Bei mir war ein Havanna aus der letztjährigen Sommerkollektion deutlich enger als die aus diesem Jahr. Einer aus der Sommerkollektion 2017 hatte so lange Ärmel wie kein anderes meiner Suitsupply-Sakkos. Ein DB-Havanna letztes Jahr war mir im Brustbereich viel zu groß, ein anderer am Bauch zu eng und ein dritter saß wiederum ohne Änderungen wie angegossen. Da ist auch viel vom Stoff abhängig.
 
Ein 5 Jahre alter Lazio ist mit einem Outlet Stück in komplett anderem Schnitt schwer vergleichbar. Outletware ist meistens nicht ohne Grund im Outlet.
 
Das schwankt mitunter doch recht deutlich. Bei mir war ein Havanna aus der letztjährigen Sommerkollektion deutlich enger als die aus diesem Jahr. Einer aus der Sommerkollektion 2017 hatte so lange Ärmel wie kein anderes meiner Suitsupply-Sakkos. Ein DB-Havanna letztes Jahr war mir im Brustbereich viel zu groß, ein anderer am Bauch zu eng und ein dritter saß wiederum ohne Änderungen wie angegossen. Da ist auch viel vom Stoff abhängig.
Ja, die Fertigungstoleranzen bei SuSu sind mitunter recht hoch mMn.
 
Hallo Zusammen,

habe mir die Woche ein gebrauchtes Leinen Sakko von Susu gekauft. Mich würde interessieren was ihr zur Passform sagt. Ärmellänge finde ich ok, habe nur das Gefühl das es im Rücken und Brustbereich etwas zu viel Stoff ist. Das ganze könnte meiner Meinung nach etwas enger sitzen. Kann aber auch daran liegen, da ich sonst meine Sakkos etwas enger trage. Bei der Größe liege ich zwischen 44 und 42. Das hier ist eine 44.





_20200524_181007.JPGIMG_0640.jpgIMG_0648.jpg
 
Oben