Passform Beurteilung Sammelthread

Von vorne gut.

Aber Gesäß nicht optimal.

Würde die mit Bundfalte nehmen oder doch noch in der Nummer größer versuchen.
Die Falten werden durch ein nach vorne geschobenes Becken verursacht (siehe die Seitenansicht). Um die zu reduzieren müsstest du entweder deine Haltung ändern (Physiotherapie) oder die Hinterhose gegenüber der Vorderhose nach oben verschieben lassen (teuer). Ich finde es übrigens gerade noch so im Rahmen.
Vielen Dank für eure Antworten – so ähnlich war ja auch mein unentschlossener Eindruck. Die Problematik des Hohlkreuzes ist natürlich bekannt und verhindert leider allzu häufig den Kauf von Stangenware. Ich werde trotzdem noch eine Nummer größer nachbestellen und schauen ob der zusätzliche Stoff die Problemstelle etwas kaschieren kann.

Eine Antwort ist wohl der hitzigen Diskussion gestern Abend zum Opfer gefallen: Die für die geringe Fußweite zu langen Beine würden natürlich noch korrigiert. :)
 
Auf keine Fall eine 23. bleib bei der 46.

Passt dir Armrotation?

Nackenfalte kostet bei SuSu glaub 15€. Also kein Hindernis. Rest ist auch machbar.

Die beiden nehmen sich nicht viel. Persönlich finde ich, dass der Sienna dir besser steht.

Danke für das Feedback. Wirklich, 46? ich fand die 23 vom Jort irgendwie "passender".

Die Armotation sieht lt. Bildern bei beiden OK aus. Also Lazio auf jeden Fall, Sienna denke ich auch, da ist es nur aufgebauscht wegen der zu langen Ärmel.

Gekürzt werden muss sowieso von oben, also könnte die Rotation auch gleich mit behoben werden.
 
Auf keine Fall eine 23. bleib bei der 46.

Passt dir Armrotation?

Nackenfalte kostet bei SuSu glaub 15€. Also kein Hindernis. Rest ist auch machbar.

Die beiden nehmen sich nicht viel. Persönlich finde ich, dass der Sienna dir besser steht.

Grundsätzlich +1 für den Sienna, da bei dem anderen in meinen Augen fehlende
Danke für das Feedback. Wirklich, 46? ich fand die 23 vom Jort irgendwie "passender".

Die Armotation sieht lt. Bildern bei beiden OK aus. Also Lazio auf jeden Fall, Sienna denke ich auch, da ist es nur aufgebauscht wegen der zu langen Ärmel.

Gekürzt werden muss sowieso von oben, also könnte die Rotation auch gleich mit behoben werden.
Also beim Lazio finde ich Sakkokürze und Schließpunkthöhe schon grenzwertig. Würde ich nicht behalten. Sienna sieht bis auf die gestauchten Ärmel deutlich besser aus. Eine 23 dürfte noch eine kürzere Gesamtlänge haben? Dann bei der 46 bleiben (gilt nur für den in Frage kommenden Sienna. Jort habe ich nicht gesehen).
 
Grundsätzlich +1 für den Sienna, da bei dem anderen in meinen Augen fehlende

Danke. Leider fehlt da ein Teil des Satzes (der mich brennend interessiert) :)

Also beim Lazio finde ich Sakkokürze und Schließpunkthöhe schon grenzwertig. Würde ich nicht behalten. Sienna sieht bis auf die gestauchten Ärmel deutlich besser aus. Eine 23 dürfte noch eine kürzere Gesamtlänge haben? Dann bei der 46 bleiben (gilt nur für den in Frage kommenden Sienna. Jort habe ich nicht gesehen).

Danke, auf den Schließpunkt hatte ich so detailliert nicht geachtet. Schließpunkt wäre zu hoch, oder?
23 hat eine kürzere Gesamtlänge ja, also Rücken, Ärmel, Hosenlänge. Hose und Ärmel müssen trotzdem noch etwas gekürzt werden, aber es passt dann schon fast.

Jort hatte ich hier gezeigt in 23:
https://stilmagazin.de/forum/threads/passform-beurteilung-sammelthread.12939/page-780#post-622390
Leider passt da die Hose nicht (zu eng) - ich habe mal angefragt wie viel Reserve in der Hose wäre.
 
Danke. Leider fehlt da ein Teil des Satzes (der mich brennend interessiert) :)



Danke, auf den Schließpunkt hatte ich so detailliert nicht geachtet. Schließpunkt wäre zu hoch, oder?
23 hat eine kürzere Gesamtlänge ja, also Rücken, Ärmel, Hosenlänge. Hose und Ärmel müssen trotzdem noch etwas gekürzt werden, aber es passt dann schon fast.

Jort hatte ich hier gezeigt in 23:
https://stilmagazin.de/forum/threads/passform-beurteilung-sammelthread.12939/page-780#post-622390
Leider passt da die Hose nicht (zu eng) - ich habe mal angefragt wie viel Reserve in der Hose wäre.

Keine Ahnung was da passiert ist aber die Botschaft war noch drin ;-) Lazio Schließpunkt zu hoch, Sakko zu kurz. Beides beim Sienna deutlich besser. Würde nicht zur Kurzgröße greifen.
 
23 hat eine kürzere Gesamtlänge ja, also Rücken, Ärmel, Hosenlänge. Hose und Ärmel müssen trotzdem noch etwas gekürzt werden, aber es passt dann schon fast.
Wenn du bei der 23 noch kürzen würdest, dann würde man deinen Allerwertesten in voller Pracht sehen. Wenn du das beabsichtigst, ok. Nach klassischen Maßstäben - Hintern sollte vollständig bedeckt sein - wäre die 46 genau so in Ordnung. Die Ärmel von oben zu kürzen, wie es bei SuSu meist notwendig wird, wäre bei dem Stoff kein Problem. Hose sowieso nicht.
 
Es wird natürlich nur Hosen- und Ärmellänge angepasst. Die Länge des Sakkos bleibt unberührt - das wäre dann wirklich viel zu kurz.

Vielen Dank für den Input. Ich hätte jetzt tentenziell eher zur Kurzgröße gegriffen (1,70), aber mein Oberkörper ist vergleichsweise lang.
Größenmäßig wäre dann mein Fazit: Eher Normalgröße und hoher Bund bei der Hose - sehe ich das richtig?
 
Neues Sakko geschossen. Nachdem Größe 48 und 25 zu eng/kurz habe ich mir nun ne 50 besorgt. Passende Hose folgt noch. Fühlt sich jetzt mehr nach Kasten an als nach männlicher Sillouette.
 

Anhänge

  • 20200506_224321.jpg
    20200506_224321.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 183
  • 20200506_224247.jpg
    20200506_224247.jpg
    35 KB · Aufrufe: 187
  • 20200506_224216.jpg
    20200506_224216.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 181
Neues Sakko geschossen. Nachdem Größe 48 und 25 zu eng/kurz habe ich mir nun ne 50 besorgt. Passende Hose folgt noch. Fühlt sich jetzt mehr nach Kasten an als nach männlicher Sillouette.

Glaube ich muss etwas enttäuschen, aber die SuSu Schnitte werden nichts für dich....
Schau dich mal nach einem Hersteller mit "klassischeren" Schnitten (etwas länger, niedrigerer Schließpunkt, etc.) um
 
Oben