Passform Beurteilung Sammelthread

Ich glaube ein 98 wäre zu lang (stellt euch auf Bild 3 nochmal 3-4cm Länge vor). Um es abschließend zu beurteilen muss man aber eine ganzkörper Aufnahme sehen. Der Hintern ist nicht immer alleiniger Faktor, auch wenn das wohl weit verbreitet ist bei Anhängern klassischer Passformen.

Aber da es outlet ist gibt's wohl keine 98 mehr. Mach mal eine Aufnahme mit den Beinen in der 50. Die 48 kannst du vergessen, denke ich.
 
Mir persönlich wäre der Schließpunkt zu hoch, mit dem Rest kann man gut arbeiten. Dir 50 evtl nochmal auf Collage Gap prüfen.
 
Nachdem das letzte Ausmisten ein bedrohliches Loch in die Sommergarderobe gerissen hat, habe ich Hiltl nach längerer Abstinenz wieder eine Chance gegeben und zwei Freizeithosen aus Leinen bestellt. Leider bin ich mir mit der Passform nicht ganz sicher, im Besonderen ob die Falten im hinteren Bereich so tragbar sind.

Beide Hosen sind aktuell Größe 98, einmal Regular Fit und einmal ComfortFit mit Bundfalten. Die Beine müssen natürlich noch gekürzt werden, mir geht es nur um den oberen Bereich.

Was sagen die Experten? Passt so, passt gar nicht oder vielleicht mal noch Größe 102 probieren? Der Bund sitzt aktuell sehr gut, dürfte aber nicht enger sein.
 

Anhänge

  • 00_pilo_vorne.jpg
    00_pilo_vorne.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 220
  • 01_pilo_seite.jpg
    01_pilo_seite.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 224
  • 02_pilo_hinten.jpg
    02_pilo_hinten.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 225
  • 03_morello_vorne.jpg
    03_morello_vorne.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 215
  • 04_morello_seite.jpg
    04_morello_seite.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 208
  • 05_morello_hinten.jpg
    05_morello_hinten.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 200
Nachdem das letzte Ausmisten ein bedrohliches Loch in die Sommergarderobe gerissen hat, habe ich Hiltl nach längerer Abstinenz wieder eine Chance gegeben und zwei Freizeithosen aus Leinen bestellt. Leider bin ich mir mit der Passform nicht ganz sicher, im Besonderen ob die Falten im hinteren Bereich so tragbar sind.

Beide Hosen sind aktuell Größe 98, einmal Regular Fit und einmal ComfortFit mit Bundfalten. Die Beine müssen natürlich noch gekürzt werden, mir geht es nur um den oberen Bereich.

Was sagen die Experten? Passt so, passt gar nicht oder vielleicht mal noch Größe 102 probieren? Der Bund sitzt aktuell sehr gut, dürfte aber nicht enger sein.

Die Falten werden durch ein nach vorne geschobenes Becken verursacht (siehe die Seitenansicht). Um die zu reduzieren müsstest du entweder deine Haltung ändern (Physiotherapie) oder die Hinterhose gegenüber der Vorderhose nach oben verschieben lassen (teuer). Ich finde es übrigens gerade noch so im Rahmen.
 
Ich möchte darum bitten, dass sich ab jetzt alle weiteren Beiträge nur noch um das ursprüngliche Thema „Passformbeurteilung“ drehen, danke!
 
Danke fürs wieder öffnen. Ich hätte da noch was von SuSu zur Bewertung (und um meine eigene Einschätzung zu kalibrieren).

Lazio Größe 46:
signal-attachment-2020-04-28-131614_011.jpg signal-attachment-2020-04-28-131614_010.jpg signal-attachment-2020-04-28-131614_009.jpg

IMG_20200503_112317.jpg IMG_20200503_112353.jpg IMG_20200503_112358.jpg

Länge: an der Obergrenze würde ich sagen, Hose und Ärmel müssen natürlich noch gekürzt werden
Rückenbereich auf Brusthöhe ist zuviel Stoff, das müsste weg
Hose ist OK würde ich sagen.
 
Und dann noch ein Sienna in 46, von dem ich mir sehr viel erhofft hätte. Ich bin gespannt auf eure Meinung.

IMG_20200503_113304.jpg IMG_20200503_113309.jpg IMG_20200503_113313.jpg IMG_20200503_113318.jpg

IMG_20200503_113221.jpg IMG_20200503_113226.jpg IMG_20200503_113229.jpg

Länge: gleich wie beim Lazio, ich würde also grundsätzlich eher zur 23 tendieren.
Hose: sehe ich ähnlich wie beim Lazio, könnte aber bei beiden einen Tick weiter sein damit sie schöner fällt. Auch richtig gekürzt wird das nicht 100%ig passen.

Sako bin ich mir unschlüssig. Beim Lazio wars eine Nackenfalte die man vermutlich leicht beheben kann, hier siehts nach etwas mehr Stoff & Arbeit aus.

Den Jort hatte ich hier gezeigt (als Vergleich):
https://stilmagazin.de/forum/threads/passform-beurteilung-sammelthread.12939/page-780#post-622390
 
Oben