Passform Beurteilung Sammelthread

Moin moin liebe Mitisolierte! Mich erreichte ein Paket von natalino mit Hosen in zwei Größen (48 und 50). Normalerweise wäre ich damit direkt zum Schneider und hätte mit ihm das Prozedere besprochen, leider ist das ja zur Zeit nicht möglich darum brauche ich euren Rat aus welcher Hose man mit Änderungen mehr anfangen kann, damit ich die anderen Hosen wieder zurückschicken kann.

Probleme bei mir sind (sportbedingt) meistens die Oberschenkel und der Po. Gekürzt werden müssten beide und am Bund etwas eingenommen auch (die 48 nur ein wenig, die 50 deutlich).
Ich tendiere stark zur 48. Fühlt sich besser an, die 50 erscheint mir sehr weit.
Kriegt man die 48 am Po noch etwas besser hin (natürlich immer unter Berücksichtigung dass es RTW ist).

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 48_vorne.jpg
    48_vorne.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 186
  • 48_seite.jpg
    48_seite.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 188
  • 48_hinten.jpg
    48_hinten.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 181
  • 50_vorne.jpg
    50_vorne.jpg
    203 KB · Aufrufe: 179
  • 50_seite.jpg
    50_seite.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 178
  • 50_hinten.jpg
    50_hinten.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 169
Die 48 scheint mir an der Hüfte und an den Oberschenkeln zu eng zu sein. Zwar kann man vielleicht noch etwas an der Seitennaht auslassen, ist aber aufwändig, da der Bund komplett aufgetrennt werden muss. Ein bessere Basis bildet m.E. die 50.

Aber: Die Falten am Gesäß kommen, wie ich mittlerweile weiß, von einer zu langen Hinterhose. Grund: dein Becken ist etwas nach vorne gekippt, was deine Rückseite verkürzt - die Hinterhose ist dann zu lang. Zwar kann man das ausgleichen, aber dafür muss ebenfalls alles aufgetrennt werden. Kostenpunkt wahrscheinlich ab 50 Euro aufwärts.
 
Danke schonmal für die Rückmeldungen.
Mh, also wie gesagt habe ich oft mit Hosen die eng sind an den Oberschenkeln, aber bei dieser hatte ich das Gefühl wirklich gar nicht. Woran machst du das Fest, @Scarlatti? Ich finde gerade in der Seitansicht sieht man, wie weit sie tatsächlich vom Oberschenkel absteht. Darum die Nachfrage. :)

Es handelt sich um diese Hose: https://natalino.co/collections/tro...r-beige-brushed-cotton?variant=31793231527971

Wie meinst du das mit den Änderungen in eine Richtung?
Ich muss sagen die Verjüngung am Bein finde ich okay - ich bin kein Fan von allzugroßen Fußweiten.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die Rückmeldungen.
Mh, also wie gesagt habe ich oft mit Hosen die eng sind an den Oberschenkeln, aber bei dieser hatte ich das Gefühl wirklich gar nicht. Woran machst du das Fest, @Scarlatti? Ich finde gerade in der Seitansicht sieht man, wie weit sie tatsächlich vom Oberschenkel absteht. Darum die Nachfrage. :)

Es handelt sich um diese Hose: https://natalino.co/collections/tro...r-beige-brushed-cotton?variant=31793231527971

Wie meinst du das mit den Änderungen in eine Richtung?
Ich muss sagen die Verjüngung am Bein finde ich okay - ich bin kein Fan von allzugroßen Fußweiten.
Danke!

Ich denke mal, was xxx meint, ist, dass man bei Baumwolle eigentlich nur einnehmen kann, da man beim Auslassen die Nahtstellen sieht. Die bekommt auch Krauseminzwasser nicht ganz weg. Neu färben geht allerdings.

Zum Thema Enge/Weite: Die Taschen scheinen bei der 48 etwas abzustehen, was oft auf eine zu enge Hüfte weist. Kann aber auch ein "Rückstau von unten" oder was ganz anderes sein. Die Abstimmung von Hüft- und Bundmaß ist echt knifflig. Wenn dann noch das vorgeschobene Becken dazukommt..

Am Ende ist es deine Entscheidung, aber ich würde die Hosen ebenfalls zurückschicken, da viel daran geändert werden müsste, um ein akzeptables Ergebnis zu erhalten (-> teuer, Ausgang ungewiss).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneut vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hatte mir etwas positiveres Feedback erhofft, aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch-Dir-Was! ;)

Vermutlich habt ihr Recht, wenn man noch so viel ändern muss dann lohnt es sich einfach nicht. Dann gehen die Hosen eben zurück.
Schade, ich brauche wirklich mal neue Hosen und hab das Gefühl ich hab mittlerweile alles durch was es gibt.
Danke an xxx für den Tipp, ich schau's mir mal an.

An MTM trau ich mich (leider) nicht ran, dafür bin ich einfach (noch) zu unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben