Passform Beurteilung Sammelthread

Du kannst den Anzug natürlich tragen (so er alltägliche Bewegung möglich lässt). Es geht nicht um irgendwelche Regeln, sondern um ästhetische Konzepte, für die Proportionen oder auch der Fall des Tuchs schon wichtig sind. Wenn Dir die Falten an Bein und Gesäß, an den Ärmeln und der Taille gefallen, dann ist das prima. Finden der hohe Schließpunkt sowie die kurze Jacke ebenfalls Gefallen, dann ist der Anzug 'good to go' (Ärmel kannst du ja ohne weiteres 15 mm kürzen).
Und manchmal ist ein Großväteranzug deutlich erwachsener als der Geborgte vom kleinen Bruder. Das nehme ich persönlich... Nein, Spaß. Alles gut ;)
 
Guten Tag zusammen, ich hätte gerne etwas Feedback zu den folgenden beiden Anzügen (siehe auch nächstes Posting). Was meint ihr?
 

Anhänge

  • A1-front-s.JPG
    A1-front-s.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 223
  • A1-hose-rück-s.JPG
    A1-hose-rück-s.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 227
  • A1-links-s.JPG
    A1-links-s.JPG
    329,6 KB · Aufrufe: 220
  • A1-rück-2-s.JPG
    A1-rück-2-s.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 213
  • A1-rechts-s.JPG
    A1-rechts-s.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 206
  • A1-hose-rechts-s.JPG
    A1-hose-rechts-s.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 191
Und hier ist der zweite:
 

Anhänge

  • A3-hose-rechts-s.JPG
    A3-hose-rechts-s.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 199
  • A3-front-s.JPG
    A3-front-s.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 193
  • A3-hose-rück-s.JPG
    A3-hose-rück-s.JPG
    332,7 KB · Aufrufe: 187
  • A3-links-s.JPG
    A3-links-s.JPG
    279,6 KB · Aufrufe: 187
  • A3-rück-s.JPG
    A3-rück-s.JPG
    407,9 KB · Aufrufe: 174
  • A3-rechts-s.JPG
    A3-rechts-s.JPG
    296,6 KB · Aufrufe: 159
Was mich persönlich am meisten stört sind die Falten in der Hose von hinten betrachtet. Kann man das beheben?

Theoretisch ja, lohnt sich aber nicht. In beiden Fällen werden zudem Ausschlusskriterien gerissen: Erstes Sakko ist zu kurz, beim zweiten Sakko hast du einen Collar Gap. Also, zurück und einen anderen Schnitt ausprobieren.
 
  • Like
Reactions: psb
Immer diese extremen Reaktionen... da sind die bundesdeutschen Fußgängerzonen und Büroetagen aber ganz andere Verhältnisse gewohnt.

Das ist hier natürlich nicht der Maßstab, aber etwas Maß bei der Reaktion kann - meiner wirklich ganz bescheidenen Meinung nach - nicht schaden.

Trotzdem ist das Geld wegen der Hosen wohl woanders besser investiert.
 
Danke für die Einschätzungen. Es scheint so, als ob ich nur über Maßkonfektion eine akzeptable Passform erzielen kann. Oder hat jemand noch Vorschläge für andere Herrrenausstatter? Suitsupply fällt nun ja weg und die Modehaus-Marken hatte ich davor zum Groß bereits durch.
 
Hallo zusammen,

ich trage hier ein Hemd von Jacques Britt Größe 40, Custom Fit.
Bevor ich mir weitere Hemden von diesem Hersteller in dieser Größe kaufe, wäre ich über eine Beurteilung der Passform dankbar.
 
Oben