Passform Beurteilung Sammelthread

@Dexter_ Werde den Vorschlag mal für die Zukunft im Kopf behalten, habe einen guten Schneider, der früher Maßschneider lernte, aber selbst nichts mehr herstellt, da es dafür keinen richtigen Markt gibt. Vielleicht lässt sich da etwas regeln.

@Wiener Kontrabass finde die Hose nicht zu tief, denke sie ist im normalen Bereich, könnte aber vielleicht für Liebhaber hoher Leibhöhen eventuell ein bisschen mehr vertragen. Besitze selbst auch etwas höhere Hosen, trage aber dann und wann durchaus auch eher normale Leibhöhen. Ist eine 0815-Suitsupply-Hose.
Deine Einwände bezüglich kurz geschnittener Westen kann ich verstehen, bei entsprechender Leibhöhe kann die Weste natürlich tendenziell kürzer ausfallen, da der Bund entsprechend weiter oben ist, denke aber, dass die 52er Länge universeller ist, wenn man nicht ausschließlich hohe Hosen hat.
Finde eher normale Leibhöhe und tiefere Weste persönlich ansprechender als hohe Leibhöhe und höhere Weste; ist aber definitiv innerhalb gewisser Toleranzbereiche Geschmackssache.
Danke dir jedenfalls für deinen Input.

@Diplomjodler habe mal beim Support angefragt bezüglich der Maße einer 98er Weste, vielleicht probiere ich das mal aus, gibt einen ähnlichen Stoff dort, wenngleich das Revers leider schmaler ausfällt beim Custom Made Programm. Richtiges MTM wäre mir die Weste preislich nicht wert, glaube da geht’s auch erst ab 169 o.ä. los

Man merkt das Thema Weste spaltet scheinbar die Meinungen. :D
Finde es aber interessant die unterschiedlichen Ansichten zu hören und in meine Entscheidung einfließen zu lassen.
 
Die 52 ist zu lang, zu weit und der Halsring sieht auch zu weit aus. Die 50 sitzt für RTW ordentlich und dürfte sogar bisl enger sein.
Weste mit Gürtelschlaufen bzw. Gürtel sieht eh doof aus. Generell schließe ich mich an, die Hose ist zu niedrig für die Weste. Dass die Weste nicht bis auf die Hüfte gehen sollte ist nicht nur Geschmacksfrage, sondern macht eine enge Passform der Weste mit viel Bewegungsfreiheit möglich.
 
Hallo zusammen,

ich benötige für eine Messe einen Anzug, für lediglich zwei Tage,
leider passt mein alter Anzug nicht mehr und ich hätte die Möglichkeit den Anzug (s. Bilder)
sehr günstig über einen Bekannten zu bekommen. Ist von Barutti, aus Schurwolle und wurde nie getragen.

Ich gehe davon aus, dass mir der Anzug in wenigen Monaten nicht mehr passen wird (Diät..)

Meint Ihr das passt so halbwegs? Wird das zu kurze Sakko heutzutage halbwegs toleriert?
 

Anhänge

  • IMG_20190819_175903029.jpg
    IMG_20190819_175903029.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20190819_175853039.jpg
    IMG_20190819_175853039.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 189
Passt leider hinten und vorne nicht, aber vermutlich wird es dort niemanden interessieren.
Was viel besseres wirst du spontan vermutlich ohne Expertise nicht finden und da du wohl im Gewicht schwanken wirst lohnt es ohnehin nicht so, etwas hochwertiges, passendes zu kaufen.
 
Passt leider hinten und vorne nicht, aber vermutlich wird es dort niemanden interessieren.
Was viel besseres wirst du spontan vermutlich ohne Expertise nicht finden und da du wohl im Gewicht schwanken wirst lohnt es ohnehin nicht so, etwas hochwertiges, passendes zu kaufen.

Ist der Anzug wirklich so schlimm? Etwas vernünftigeres werde ich dann wohl tatsächlich erst im kommenden Jahr zulegen, wenn ich mein Ziel erreicht habe.
 
  • Like
Reactions: psb
Ja, auf der Messe wirds aber keinem auffallen, solange Du das Teil nicht zumachst....

Ist das Sakko zu eng? Der Knopf spannt schon ein wenig, komme aber auch gerade vom Urlaub, da bringt man immer etwas mehr Gewicht mit zurück, bis zu Messe sollte das etwas besser aussehen.

Aber warum eine Diät bei Deiner Figur:eek:?
Hab jetzt knapp 50 kg abgenommen, da kann das Bäuchlein auch direkt ganz weg.
 
Oben