Passform Beurteilung Sammelthread

Eine Weste kann ruhig enger anliegen. Der Rücken der 52 fällt besser, alles andere ist bei der 50 besser, in meinen Augen.
 
Danke euch schon einmal für die Antworten.

Stimme bezüglich des Rückens sowie des unteren Bereichs zu.

Was mich noch hadern lässt ist die Länge, finde die 50 etwas grenzwertig, da die Gürtelschlaufen etwas hervorschauen, finde die 52 diesbezüglich einen Tick besser, da der Abschluss unten harmonischer ist.
 
Ich weiß.

Aber hast du dir mal die "Custom Made" Stoffe angesehen? Da kriegst du auch Langgrößen. Und bei den Westen ist der Witz, dass sie kaum, wenn überhaupt, teurer als Westen von der Stange sind.

Die RTW Westen im Shop fangen bei 99 Euro an und gehen bis 149 Euro. Die Custom Made Westen fangen bei 90 Euro an und im Schnitt kommen maximal 20 Euro je nach Stoff drauf. Dafür kannst du die Größe bestimmen, auch Langgröße, die Knöpfe, das Lining und den Schnitt.

https://eu.suitsupply.com/on/demandware.store/Sites-INT-Site/de/Configurator-Show?type=waistcoat
 
Alternativ im eigenen Wohnort oder der näheren Umgebung schauen, ob es eine/n Schneider/in gibt, die unter Änderungsschneiderei firmieren, aber Maßschneiderei gelernt haben und das durchaus auch anbieten. Ich denke, da stehen die Chancen nicht schlecht, für weniger, als 150,- Euro eine gute Weste zu bekommen.

Beste Grüße
 
Oben