Passform Beurteilung Sammelthread

Ich finde es schon auffällig. Lazio meinte ich, weil der einfach keinen so feinen Stoff hat, der viel einfacher Falten wirft. Das plus die schiefe Schulter und die bekannte Foto-Haltung (Brust raus) kann einfach stark (im negativen) täuschen.

Zu kurz ist der la spalla auf keinen Fall. Höchstens Geschmacksssache. Der Canali hingegen ist zu kurz und hängt vorallem von hinten einfach nur herunter.

Aber ich glaube wir sind uns alle einig dass so keiner tragbar ist. Ich würde immernoch mtm empfehlen, wenn Lazio nicht funktioniert. Wenn ich so bei anderen Marken schaue gibt's es sogut wie nie Langgrößen, was ich sehr bedaure.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich habe Canali direkt zur Thematik der Langgrößen kontaktiert.
Morgen habe ich zudem bei Lodenfrey einen Termin bzgl. MTM. Hier werden anscheinend die Eigenmarke (also Munro), Scabal, Caruso, Brioni und Zegna angeboten, wovon die beiden letzteren schonmal rein kostentechnisch rausfallen.
 
Hallo zusammen!

Heute sind zwei Landsend Chinos mit Bundfalte bei mir angekommen (einmal beige, einmal blau). Ich hatte vorher noch nie Hosen in diesem Stil und würde mich daher über ein bißchen Feedback freuen. Das Tragegefühl ist angesichts meiner alten Slim Fit Sünden noch ziemlich ungewohnt und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht die Weite an Oberschenkel und Wade etwas reduzieren lasse. Die Hose kam ungesäumt und ist daher nur schnell umgeschlagen worden. Die Länge wird dann von meiner Schneiderin noch entsprechend (mit Umschlag) angepasst.

Bitte entschuldigt das übrige Outfit, ich habe nur schnell die Badehose gegen die Chinos ausgetauscht ;)20190725_191847.jpg20190725_191853.jpg20190725_191857.jpg20190725_191457.jpg20190725_191507.jpg20190725_191516.jpg
 
So muss eine Hose sitzen! Schau' dir an wie schön sie fällt, eine schöne Silhouette von allen Seiten, da staucht nichts, keine Falten!
Der Bund könnte noch höher sein, aber das fällt unter Geschmackssache, die Hose ist auf jeden Fall auch so gut tragbar.
 
Hallo zusammen!

Heute sind zwei Landsend Chinos mit Bundfalte bei mir angekommen (einmal beige, einmal blau). Ich hatte vorher noch nie Hosen in diesem Stil und würde mich daher über ein bißchen Feedback freuen. Das Tragegefühl ist angesichts meiner alten Slim Fit Sünden noch ziemlich ungewohnt und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht die Weite an Oberschenkel und Wade etwas reduzieren lasse. Die Hose kam ungesäumt und ist daher nur schnell umgeschlagen worden. Die Länge wird dann von meiner Schneiderin noch entsprechend (mit Umschlag) angepasst.

Bitte entschuldigt das übrige Outfit, ich habe nur schnell die Badehose gegen die Chinos ausgetauscht ;)

Sitzt top!!
 
Ein guter Tipp, wenn man Baumwoll Chinos mag, sind auch die Test Pants. Sind zwar komplett maschinengenäht, die Qualität trotzdem super und extrem günstig. Man muss nur regelmäßig schauen, da die verfügbaren Farben immer wieder mal wechseln.
 
Genau: Die beste Vorgehensweise bei Luxire ist, eine wirklich gut sitzende Hose einzuschicken und sich Testhosen (oder sonstige günstige Baumwollchinos) machen zu lassen.

Den Vorteil bei Luxire sehe ich in der grösseren Anpassbarkeit und der grösseren Auswahl an Stoffen als bei SuSu. SuSu-MTM hingegen ist deutlich bequemer: Ich hatte dort schneller gute Ergebnisse als bei Luxire, dafür habe ich jetzt, nach zahlreichen Iterationen bei Luxire ein besseres Ergebnis als bei SuSu (es kann aber etwas mühselig sein und ist auf jeden Fall ziemlich zeitraubend, zudem muss man sich intensiver mit der Materie auseinandersetzen).

Preislich nehmen sich die beiden Anbieter, bei denselben Stoffen nicht sehr viel. Bei den Anzügen ist Luxire, je nach gewählten Optionen, sogar teurer.
 
Die Idee mit Luxire ist gut. Ich frage mich nur, ob sich der Aufwand lohnt. Mit VBC-Stoffen liegt man dort schon um die 200€, ich nehme an, da kommen noch Zoll und Versand drauf?

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Zoll, habe allerdings auch immer nur einzelne Sachen bestellt, die weniger als 150 Euro inkl. Versand gekostet haben.
 
Oben