Passform Beurteilung Sammelthread

Danke für die schnellen Rückmeldungen,

ich werde mir mal eine größere Auswahl verschiedener Marken (CT, Olymp, Eterna, Seidensticker) in 40 und 41, mit extra-langem und normalem Arm, in den verschiedenen Slim-Ausführungen bestellen und mich mit den Favoriten wieder hier melden.

Viele Grüße
Humboldt
 
Ich habe zwei Sakkos bestellt, die ich gerne mit hellbeigen oder mittelgrauen Hosen kombinieren würde. Beide verunsichern mich jetzt eher. Das eine ist ein wenig zu eng. Das andere, naja, aber seht selbst. (bitte die Hosen ignorieren!)

Hier mal das erste.

7055CDD7-DBA5-494F-B62F-8C7CD220A509.jpeg 6CCF004F-6AA9-4350-AAB3-013CF0CDB3D0.jpeg F92AAB43-2042-41F0-A4DD-8A9671A61A6A.jpeg F58CD058-C51C-499B-A51E-DFE78BB02A86.jpeg

Die Kamera ist etwas niedrig aufgestellt (1m Höhe). Das verzerrt etwas.
 
Meine Einschätzung ist wie folgt:

Sakko 1: Die Länge finde ich in Ordnung, die Ärmeln würde ich an der Schulter um 1 cm kürzen, Außerdem müsste das Sakko deutlich weiter gemacht werden. Um festzustellen ob das geht, müsste man es zuerst aufmachen und nachsehen, wie viel Stoff innen vorhanden ist.

Sakko2: Das wäre auch eine größere Baustelle. Die Ärmeln müssten hier wohl oben um 2 cm gekürzt werden, am Nacken muss die Falte entfernt werden mit deinem Rücken auf Höhe der Schultern wäre ich auch nicht zufrieden, hier scheint es mir zu weit zu sein. Die Knöpfe würde ich gegen silberfarbene tauschen. Bei der Länge bin ich mir unsicher.

Sakko 2 ist viel schwerer als Sakko eins und fällt gefühlt etwas schöner.

Jetzt bin ich schon sehr auf euer Feedback gespannt.
 
Falls es interessiert, hier noch ein paar Details.

Sakko 1:

4597F401-8351-4DEE-85FA-9339D5846902.jpeg 9C53CA84-2D44-47D0-96B0-5D51DEC2A4B1.jpeg

Sakko 2:

3D82A57F-2930-4592-8AD8-71D71F6AEA14.jpeg D7291796-3603-44D4-BA5C-BB4F38FAA492.jpeg

Und der Nacken von Sakko 2...

35D5B850-038F-4D64-B6BD-A48F0A65A090.jpeg Too much cloth...
 
Klarer Fall: beide Sakkos sind zu eng bzw. haben zu wenig Raum im Rücken. Und beide Sakkos scheinen deinem Körper nicht unbedingt zu schmeicheln, wenn man den Bildern Glauben schenken darf. Die Kombination aus Schließpunkt und (mangelnder) Brustweite lässt deinen Körper wie eine Birne erscheinen.

Sakko 1 ist für meinen Geschmack zu kurz.
 
Vergiss das erste Sakko, das ist viel zu kurz!

Das zweite Sakko könnte man eventuell beim Schneider ändern lassen, dazu müsste man jedoch wissen ob die Höhe des Schließpunkts passt, was auf Grund der Perspektive jedoch nicht beurteilbar ist. (ersten Beitrag bitte lesen)
Die Gesamtlänge scheint jedoch zu passen, da das Gesäß vollständig bedeckt wird.

Allerdings wird das keine billige Angelegenheit, es gibt nämlich genug zu tun:
Taille auslassen, Nacken aufräumen, Ärmelrotation korrigieren, Ärmel kürzen...
 
1EE1274A-AB04-48C4-AC7F-E19005EBE249.jpeg

Ich habe soeben festgestellt, dass ich beim 2. Sakko das Falsche Bild von der halb-seitlichen Ansicht eingefügt hatte.

Der Vollständigkeit halber reiche ich es nach.
 
Oben