Passform Beurteilung Sammelthread

Ach was das trägt man heute so! ...

Das ist genau das SuSu-Ding.
Die Schulter ist zu breit. Das Sakko ist nicht dafür gemacht, mit überschnittener Schulter getragen zu werden. Dadurch ergeben sich diese Falten am Rücken neben den Armen. Trotzdem ist es zu sehr tailliert. Am Schließknopf wird es geradezu zusammengerafft. Lassen Sie das Sakko einfach einmal ungeknöpft. Wenn es locker fällt, kann man abschätzen, wie viele Zentimeter man auslassen/zugeben müsste, um auf eine ordentliche Taille zu kommen. (Suitsupply wird keine ausreichende Nahtzugabe liefern.)

Wenn das Sakko offen ist, würde sich das Revers legen und der Kragen würde passen, wenn das Problem allein darauf zurückzuführen wäre, dass durch das Schließen des zu engen Sakkos das Revers aufgeklappt wird. Ich glaube aber, der Halsring ist auch dann noch zu weit, wenn das Sakko locker fällt.
 
Ich poste mein Anliegen nun nochmal mit mehr Bildern und diesmal im dafür vorgesehenen Thread. Ich möchte mir einen grauen Anzug kaufen (erster Anzug) und dafür ist mir der Suitsupply Lazio ins Auge gefallen.

Ich bin 1,85 groß und wiege 80kg. Anprobiert habe ich die Größen 48, 50, 98 (48 in Lang) und 102 (50 in Lang). Nach der Größentabelle von SuSu werden die Laanggrößen erst bei 195cm empfohlen, aber da im SuSu Thread jeder meinte, dass die Jacke zu kurz und zu klein sei, habe ich mir nochmal weitere Größen nach Hause bestellt inklusive einer größeren Hose. Daher würde ich vor allem gerne wissen, was ihr zur Länge der Jacke meint. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Jacke in 48 viel zu kurz ist. Immerhin bedeckt sie den Hintern schon weitestgehend und geht über den Schritt.
Die Ärmel sind natürlich ein wenig zu kurz, die müssten verlängert werden, und die schmaleren der beiden Größen sind recht eng am Bauch (letzteres wird sich geben, da ich gerade aus dem Urlaub komme und noch abnehmen werde). Ich finde auf jeden Fall, dass bei den weiten Größen die Form der Jacke etwas verloren geht und an mir "herunterhängt".

Ich würde mich über euer Feedback freuen!

Jacke in 48 mit Hose in 48

Jacke in 50

Jacke in 98

Jacke in 102

Hose in 50
 
Am ehesten 98 oder 102. Bei beiden wären Anpassungen nötig. Sollte man mit einem guten Schneider besprechen. 48 und 50 kommen nicht in Frage.
 
Habe bisher Lazio in 98 getragen, hier nun mal ein Havana Sakko in 102, weil die 98er Lazios langsam wegen des Sports enger werden. Die Bewegungsfreiheit in dem 102er ist auch geschlossen wesentlich besser, beim Lazio ist es geschlossen dagegen nicht ganz so komfortabel (aber in Ordnung).

Was mir definitiv negativ auffällt ist die Faltenbildung am Rücken und an den Ärmeln, was meint ihr dazu? Front finde ich jetzt nicht so schlecht, Ärmel könnten ggf. etwas kürzer sein, ist ja aber erstmal das kleinste Problem, ansonsten relativ ansehnlich wie ich finde.

Kann man damit arbeiten oder ist die 102 ungeeignet?

54D15407-DDC4-4777-AE0A-DF7D1D3C9E6B.jpeg0B58ACB6-88BF-46F4-9136-232278BB823C.jpeg3F37052C-F542-450E-9260-C1B49F4BF2D4.jpeg8C7AC7D9-8804-48A6-B060-30782B2F5F80.jpeg877D2119-8BC5-4A86-8F7F-E2221580427C.jpegC46AB7F7-36DF-4048-8B2C-5409B369C7AE.jpeg
 
Oben