Passform Beurteilung Sammelthread

Da ich auch mit den susu Hemden nicht glücklich geworden bin und mir in luxire Thread geraten wurde eher ein passendes Hemd einzusenden als auf Körpermaße zurückzugreifen, wollte ich einmal nach eurer Meinung zu der Passform des Hemdes fragen, das ich einzuschicken gedenke:


Zumindest in der Gesamtlänge würde ich noch mal 4-5cm hinzugeben lassen.
 
Heute kam eine Samtjacke von SuSu, welche ich sehr hübsch finde. Leider stimmt glaube ich entweder etwas mit dem Schalkragen oder meiner Brust nicht. Ist es normales dass er sich so wölbt bzw. knittert und glättet sich das wieder? Bin sonst bis auf ein paar Fältchen am Rücken mit einer 48 von SuSu recht zufrieden... Bessere Fotos kriege ich alleine leider gerade nicht hin. Jemand ein Urteil für mich?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420663048871.jpg
    uploadfromtaptalk1420663048871.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 413
  • uploadfromtaptalk1420663057812.jpg
    uploadfromtaptalk1420663057812.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam eine Samtjacke von SuSu, welche ich sehr hübsch finde. Leider stimmt glaube ich entweder etwas mit dem Schalkragen oder meiner Brust nicht. Ist es normal dass er sich so wölbt bzw. knittert und glättet sich das wieder? Bin sonst bis auf ein paar Fältchen am Rücken mit einer 48 von SuSu recht zufrieden... Bessere Fotos kriege ich alleine leider gerade nicht hin. Jemand ein Urteil für mich?

Zu eng an der Brust - darum knickt das Revers.

Edit: warum hast Du das letzte Bild gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank, die Ärmel sind nicht ganz so kurz, sind auf dem Foto etwas hochgerutscht. Im Stehen gehen sie bis zur Handwurzel (heißt das so?) - Hm mit der Enge überrascht es mich, aber könnte sein, habe ein bisschen Muskulatur aufgebaut in den letzten Wochen. Was mich irritiert ist aber, dass das auch auf den Bügel gehängt knitterig ist... Kann das einfach an der Seide bzw. dem Umschlag des Kragens liegen? Hat irgendjemand sonst so ein Jacket und da Erfahrungen? :D
 
Erstmal vielen Dank, die Ärmel sind nicht ganz so kurz, sind auf dem Foto etwas hochgerutscht. Im Stehen gehen sie bis zur Handwurzel (heißt das so?) - Hm mit der Enge überrascht es mich, aber könnte sein, habe ein bisschen Muskulatur aufgebaut in den letzten Wochen. Was mich irritiert ist aber, dass das auch auf den Bügel gehängt knitterig ist... Kann das einfach an der Seide bzw. dem Umschlag des Kragens liegen? Hat irgendjemand sonst so ein Jacket und da Erfahrungen? :D

IMHO ist es dir zu eng - wenn Du das nicht glaubst, warum stellst Du Bilder rein, löscht dann wieder eines davon (auf dem man eindeutig erkennt, dass es zu eng ist) und dann fragst Du wegen Knitter.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich irritiert ist aber, dass das auch auf den Bügel gehängt knitterig ist... Kann das einfach an der Seide bzw. dem Umschlag des Kragens liegen? Hat irgendjemand sonst so ein Jacket und da Erfahrungen? :D
Dass sich der Kragen an den entsprechenden Stellen bei zu enger Passform im Brustbereich (oder aufgrund der Reversverarbeitung) etwas wölbt/knickt ist zu erwarten, dass sich an verschiedenen(?) Stellen deutliche und bleibende Knitterstellen ergeben -die Bilder zeigen dieses nur unzureichend- und den Schalkragen damit "untragbar" machen, ist eigentlich nicht zu erwarten.

Aus welchem Material besteht denn der Kragen/Besatz ?
Wenn das Revers solche Knitterneigung zeigt würde ich die Finger davon lassen bzw. auch schauen, wie knitteranfällig sich der Baumwoll-Samtstoff zeigt resp. mitursächlich sein könnte.
 
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht glaube - ich war nur verwundert, weil ich das eben bisher nicht kannte. Der Hinweis war, im Gegenteil, sehr wertvoll für mich! Das eine Foto habe ich gelöscht weil man zu viel Gesicht aus einer zu hässlichen Perspektive sah. Also, wenn es nicht so wirkte - ich bin dankbar.

Aus welchem Material besteht denn der Kragen/Besatz ?
Wenn das Revers solche Knitterneigung zeigt würde ich die Finger davon lassen bzw. auch schauen, wie knitteranfällig sich der Baumwoll-Samtstoff zeigt resp. mitursächlich sein könnte.

Gemäß der SuSu-Website handelt es sich um Seide.

Schade ist es, denn bald steht ein informeller Ball an wo ich gerne mal was anderes als meinen dunkelblauen Anzug tragen würde.

Falls jemand eine Samtjacke oder auch nen Smoking über hat oder noch nen guten Tipp in der Preiskategorie von SuSu hat, bitte jederzeit PN an mich. Ich befürchte dieselbe Jacke in 50 wäre wieder an den Schultern zu weit... Ich pack es jetzt wieder ein. Schnüff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre die Jacke in Größe 98 besser? Müsstest Du probieren - es ist leider keine Schulterbreite im Sizeadvisor angegeben.
 
Vielen Dank für die Anregung. Leider bin ich von der Gesamtkörperlänge eher "durchschnittlich bis klein", sodass ich nicht weiß, ob 98 so eine gute Idee ist.

Ich denk ich werde sie noch einmal in 50 ausprobieren, vielleicht sind die Schultern ja gar nicht so viel weiter. Falls nicht hat es nicht sein sollen und ich muss doch Anzug tragen :-/
 
Oben