Passform Beurteilung Sammelthread

Selection

Well-Known Member
Ok, danke für die Meinungen. Das mit dem Schließknopf ist nachvollziehbar.

Gut, viel Geld gespart... :D
 

Sebma

Member
Masshemd - wie sitzt es?

Hallo zusammen,

Mein erstes Maßhemd ist fertig. Zunächst muss Ich sagen unglaublich wieviel besser es sitzt als ein Hemd von der Stange.
Was mir dennoch nicht gefällt sind zwei Dinge.

- ist die Armlänge so ok?
- die Kragen sitzt nicht sauber zusammen und ich finde er ist etwas zu weit. Außerdem ist m.e. die Spreizung nicht korrekt. Wenn ich das Hemd ohne Krawatte trage rutscht es immer unter dem Sakkokragen hervor.

Was meint Ihr? Kann das geändert werden ?ImageUploadedByStilmagazin Forum1369165336.150485.jpgImageUploadedByStilmagazin Forum1369165350.717466.jpg
 

Sebel

Well-Known Member
So, ich habe nun extrem günstig zwei Tuchhosen bekommen und wollte euch mal die Passform beurteilen lassen. Beide Hosen sind eine 27 und passen mir soweit gut. Am Gesäß und an den Beinen ist nichts zu eng und es gibt keine Faltenbildung. Die Frage ist nun: Sind mir die Hosen schon zu weit am Bein? Kürzen lassen muss ich sie auf jeden Fall und würde dann auch direkt die Umschläge entfernen lassen.
 

Sebel

Well-Known Member
Das ist auch mein Eindruck, Danke. Ich denke das nun mein nächster Gang zum Schneider sein wird.
 

Sebel

Well-Known Member
Da hast du natürlich auch recht, meine sind in Relation zum Oberkörper schon recht breit. Vielleicht lasse ich die Hosen erstmal kürzen, ich denke dann ist der Gesamteindruck gleich nochmals anders. Ob ich die Hosen enger tragen möchte kann ich dann immer noch entscheiden.
 

Sebel

Well-Known Member
Achso haha, bei der dunklen habe ich nur die Umschläge nach innen gesteckt um zu testen, wie kurz die Hose eigentlich sein müsste. In Wirklichkeit ist sie etwas länger als die helle Hose ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

miles

Well-Known Member
Die Frage ist nun: Sind mir die Hosen schon zu weit am Bein?

Finde ich überhaupt nicht. Gerade wenn Du sie jetzt im Sommer tragen willst. Da ist es fast schon perfekt.

Edith: Laß die Umschläge dran! Das schaut bei solchen Bundfaltenhosen (die weiter geschnitten sein müssen, damit sie gut ausschauen) einfach viel viel besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

masonny

Member
Hallo zusammen,

Mein erstes Maßhemd ist fertig. Zunächst muss Ich sagen unglaublich wieviel besser es sitzt als ein Hemd von der Stange.
Was mir dennoch nicht gefällt sind zwei Dinge.

- ist die Armlänge so ok?
- die Kragen sitzt nicht sauber zusammen und ich finde er ist etwas zu weit. Außerdem ist m.e. die Spreizung nicht korrekt. Wenn ich das Hemd ohne Krawatte trage rutscht es immer unter dem Sakkokragen hervor.

Was meint Ihr? Kann das geändert werden ?Anhang anzeigen 40341Anhang anzeigen 40342

Hallo,

ist es das Hemd das du hier auch vorgestellt hast, dann sollte es Umschlagmanschetten haben (hast du die auch geordert?), die solltest du auch entsprechend nutzen, dann passt auch die Ärmellänge und die vielen Falten verschwinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben