Passform Beurteilung Sammelthread

DonCologne

Gast
#1
Ich (Baconian) editiere den erst Beitrag mal und füge eine kleine Leitlinie ein, worauf man beim Bildererstellen für diesen Faden achten sollte:

Hinweise zu den Fotos:
  1. Achte darauf, dass die Bilder anständig ausgeleuchtet sind. Wenn wir keine Falten erkennen, können wir auch nichts über die Passform sagen.
  2. Mache 3 Bilder: Vorne, Hinten, Seite.
  3. Nimm die Bilder aus Brust- bis Augenhöhe auf.
  4. Trage ein Hemd mit geschlossenem Kragen und richtige Schuhe.
  5. Steckt das Hemd in die Hose, wenn es um den Anzug geht.
  6. Halte Dich natürlich.
  7. Verschränke Deine Arme nicht.
  8. Lasse jemand anderen die Bilder aufnehmen oder verwende zumindest einen Spiegel.

Hilfreiche Links:
Passform von Hosen
Passform von Sakkos
Die Balance eines Sakkos
COVER YOUR ASS

Im Anschluss der Originalpost:
_________________________________________________

Hier ein paar links zu vergangenen Passformbeurteilungen:

http://www.stilmagazin.com/forum/herrenkleidung/12928-anfaenger-48-50-a.html
http://www.stilmagazin.com/forum/herrenkleidung/12892-passform-beratung-susu-modell.html
http://www.stilmagazin.com/forum/herrenkleidung/12868-passformbeurteilung-drykorn-anzug.html
http://www.stilmagazin.com/forum/he...sformbeurteilung-charles-tyrwhitt-hemden.html
http://www.stilmagazin.com/forum/he...plett-zugehen-hab-schmale-schuhe-gekauft.html
http://www.stilmagazin.com/forum/herrenkleidung/12681-passformbeurteilung-erster-anzug.html
http://www.stilmagazin.com/forum/herrenkleidung/12573-passformbeurteilung-ocbd-hemd.html
http://www.stilmagazin.com/forum/herrenkleidung/12327-passformbeurteilung-hemd.html
http://www.stilmagazin.com/forum/herrenkleidung/11842-bitte-um-passform-bewertung.html
http://www.stilmagazin.com/forum/herrenkleidung/12069-muss-noch-geaendert.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonCologne

Gast
#2
So hier der gerade von der Schneiderin abgeholte PoW check Anzug, den ich von BeHappy hier aus dem Forum erhalten habe. Feuer frei für die Passformbeurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

miles

Well-Known Member
#3
Don, wie hoch sind denn Deine Umschläge. Du trägst ja 25 - deshalb vermute ich, daß Du nicht so groß bist. Dafür empfinde ich die Umschläge als zu hoch. Ich weiß allerdings auch, daß hier im Forum sehr viele hohe Umschläge mögen.
"Monster-Umschläge" darf hier aber eigentlich nur Grimod, wie ich finde. Und das nicht, weil er halt Grimod ist, sondern weil er so groß ist, daß kürzere nicht gut aussehen würden.
 

DonCologne

Gast
#4
Umschläge sind 5 cm. Werde den Anzug zum nächsten Herbst noch etwas mehr taillieren lassen, so 3-4 cm sind da noch drin. Gleichzeitig werde ich Knöpfe für Hosenträger in die Hose einarbeiten lassen. Momentan wird die Hose mittels Schlaufen die an einem Guzmmizug geknöpft werden enger gemacht, was mir allerdings nicht so gefällt. Dann wird die Hose auch ein gutes Stück höher getragen, so daß ich noch was Länge brauche. Werd mal schauen, vielleicht gehe ich von 5 cm Umschlägen auf 4 cm.

Das wunderschöne PoW check Muster kann man im WTIH thread bei Nahaufnahmen sehr schön sehen.
 
#6
Hm, der Anzug gefällt mir gut, aber Du hast besser sitzende Sachen.
Das Sakko ist m.E. zu weit, auch an der Schulter. Und zu lang.
Die Hose ist auch etwas zu weit, dafür aber zu kurz. Das lässt sich ja leicht ändern, wie Du selbst schon gesehen hast.
 

proteus

Active Member
#7
@don:

Das Sakko ist meiner Meinung zu lang, in Kombination mit dem PoW staucht es den Gesamteindruck extrem. Wenn du taillieren lässt, würde ich auch direkt die Ärmel etwas enger machen lassen, auf dem Foto von hinten scheint da extrem viel Luft.
Die Umschläge trage ich selber gerne hoch, aber durch das lange Sakko wäre weniger ( oder keine ) in diesem Fall stimmiger.
Ansonsten sehr schöner Anzug.

@paisley:

Wo kriegst du immer die Sachen her? Wunderbares Vintage Sakko.
Aber die Zigarette solltest du mit mehr Stil halten, sieht ja aus wie bei einem Bauarbeiter:)
 
Oben