Passform Beratung Loake Kempton

Roke

Member
Hallo, habe bei Langer und Messmer mir obengenannte Schuhe in 2 Größen bestellt. Nun bin ich unschlüssig. Bei dem kleineren Paar, drückt es etwas in der Breite und beim größeren Paar scheint deutlich mehr Luft über dem Zehengrundgelenk. Anbei ein Bild der Faltenbildung des größeren Paares...
Ich bitte um eine kurze Beurteilung, gerne von Simon oder auch anderen Foristen... Danke schonmal... Lg :confused:
 

Anhänge

  • x1.jpg
    x1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 227
  • x2.jpg
    x2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 223
  • x3.jpg
    x3.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 222
denkt ihr, das kleiner Paar (eine halbe Nr. kleiner) würde sich am Fußballen in der Breite noch etwas auf das größere Paar dehnen?
 
Also der ist aus der Ferne betrachtet deutlich zu groß - Zehen sollten Klavier spielen können, nicht Basketball.

Mach doch mal Bilder vom kleineren Paar.
 
Hallo, schonmal danke für die erste Antwort. Zu den Bildern muss man auch sagen, dass ich praktisch wie auf den Zehenspitzen stehe, auch wenn dies nicht so scheint. Desweiteren liegen meine Zehen (Krallenzehen) im Prinzip fast oben an, der Knick ist bei mir eben nur über dem Zehengrundgelenk-
Mein großes Problem sind eigentlich meine Problem-Füße:
Ich habe einen V-förmigen Fuß, sprich schmale Ferse und breiter, flacher Vorfuss (Spreizfuss).
Dazu kommt die kleine Schuhgröße (UK 6 oder 6.5), sowie leichter Hohlfuss mit leichten Krallenzehen, sprich meine Zehen stehen höher als das Zehengrundgelenk, sodass es bei mir in allen Schuhen an dieser Stelle zu einer erhöhten Faltenbildung kommt. Sicher wären Massschuhe bei mir sinnvoll, leider finanziell als Student nicht stemmbar.
Bei RTW Schuhen, versuche ich immer den Spagat zwischen richtiger Länge (25cm) und Breite (9,8cm). Viele Leute mit Schuhgröße 42 haben meine ich 9,8 cm Breite. Weite G fällt auch oft flach, da dieses dann noch mehr Luft über meinem Flachen Vorfuss haben oder insgesamt zu weit sind.
Bisher sieht meine "Patent"-Lösung so aus: Ich nehme meistens die halbe Nr. größer (6,5), der Schuh passt dann in der Breite gut, die länge ist eigentlich auch ok. Dann lege ich eine Einlegesohle aus Kork hinein, sodass der Fuss etwas höher im Schuh steht. Dadurch reduziert sich die Faltenbildung.
Bei dem kleineren Paar ist folgendes Problem: Im Prinzip wird mein Vorfuss und meine Zehen in der Breite (nicht Höhe) unangenehm eingequetscht. Klavier fällt dann fast flach, mit Einlegesohle ist fast keine Bewegung möglich. Bei der größeren Größe deutlich besser. Nun habe ich Angst, dass mein Fuss praktisch auf Grund der Korkausballung einsinkt und der Schuh sich so weitet, dass er wieder zu groß werden würde. Dann wäre die Nummer kleiner besser...:confused::confused: Evtl weiß da jemand Rat bzw. kennt Leisten die meinem Fuss entgegenkämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, diese ganzen Parameter aus der Ferne zu beurteilen. Erst recht bei solch besonderen Füßen.

Solltest Du mal in der Nähe von Heidelberg sein, schau bei Langer & Messmer vorbei, dort wirst Du ordentlich beraten und vielleicht findet sich ja ein "passender" Leisten.

Einen besseren Tipp habe ich aktuell leider nicht.
 
Ich hab ähnliche Probleme mit meinem rechten Fuß, der kleiner und flacher ist als der linke. Bisher habe ich mir auch einigermaßen mit unterschiedlichen Einlegesohlen beholfen. Bei dir wäre wahrscheinlich ein Gang zum Orthopädieschuster nicht verkehrt, der kanb evtl. mit einer individuellen Zurichtung helfen. Werde ich demnächst auch mal versuchen.
 
Oben