passendes Hemd für den breit gebauten Mann

Meine Empfehlung für dich persönlich, ohne allgemeine Gültigkeit.

Wenn du Slim willst, bestelle Extra Slim und normales Slim in deiner Kragenweite. Dazu nimmst du jeweils 2 Ärmellängen. Alles vom gleichem Hemd.

z.b. 42/86 und 42/84 in Slim 42/86 und 42/84 in Extra Slim. Danach weißt du was dir am besten passt. Sofern deine Kragenweite richtig ist, würde ich bei deinen Ansprüchen extra slim empfehlen.
 
Sofern deine Kragenweite richtig ist, würde ich bei deinen Ansprüchen extra slim empfehlen.

Dann passt aber in 42 die Brust nur sehr knapp und die Taille ist immer noch 10cm zu weit. Aber das wäre der einzige Schnitt der ohne Änderungen halbwegs passen könnte. Insofern spricht nichts gegen Probieren.
 
Also ich habe jetzt die Extra-Slimfit Variante mit 41er Kragen und 89er Ärmel genommen.
Diese dann beim Schneider an der Taille passen lassen und ich muss sagen, das Hemd sitzt wie angegossen :)
 
Oben