Passendes Einstecktuch zu gemustertem Anzug?

#1
Moin liebe Forumsgemeinde,

stehe vor folgendem Problem: zu dem karierten Anzug (s. Foto) habe ich eine unifarbene Krawatte in dem Blauton der feinen Streifen und ein weißes Hemd drunter. Welche Farbe sollte das Einstecktuch haben und vor allem müsste es vermutlich auch unifarben sein, oder? Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Anlass ist eine Hochzeit eines Familienmitglieds.
 

Anhänge

#3
Welche Farbe hat der Basisstoff bzw. Die Karostreifen? Kommt leider auf dem Bild sehr schlecht raus.
Stimmt, ist nicht optimal zu sehen.

Der Basisstoff ist ein dunkles Blau, die Streifen hellblau und schwarz.

Bin leider nicht zu Hause, habe aber noch folgendes Foto gefunden:

/EDIT: Mist, sieht auf dem Bild wieder nach grau aus, ist aber definitiv blau. :rolleyes:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Newton

Well-Known Member
#4
Ich finde, das sieht sehr dezent aus. Da geht meines Erachtens ein buntes EST gut, das als Nebenfarbe das hellblau der Streifen enthält. Ich würde außer vielleicht weiß keinen anderen Uniton nehmen.
 

Newton

Well-Known Member
#6
Wie gesagt, weiss geht immer. Ich würde etwas Bunteres vorziehen. Kommt aber natürlich auf den Anlass an. Einfach mal vor Ort ausprobieren.
 

Newton

Well-Known Member
#8
Danke für den Hinweis, ja, hatte zu früh aufgehört zu lesen.
In diesem Fall würde ich mein weißes (Leinen) EST von Shibumi nehmen :)
Das Gezeigte mit den blauen Kanten kann auch passen.
 
#9
Also zu diesem dezent gemusterten Anzug und einer unifarbenen Krawatte darf es auch ruhig ein buntes gemustertes Einstecktuch sein, nicht immer nur langweilige weiße Leinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben