Passende Accessoires (Farben) für den Hochzeitsanzug

diesen schuh finde ich zb wieder ganz, ganz schlimm
was genau?
- genau wie bei rosettchen, markenimage
- formelle art von schuh, brauner farbton
- der leisten ist eine sehr unglueckliche mischung aus lang aber blob, meine komplimente an die designer
Schuhe nach gefühltem Markenimage zu bewerten finde ich schwierig. Carmina macht ordentliche Schuhe (auch wenn sie mir nicht passen) und ist ein etablierter Hersteller, das reicht mir. Braune Captoe Oxfords sind ein ganz normaler Bestandteil der Herrenbekleidung. Die Leistenform ist natürlich Geschmackssache.

Die Kritik kann ich also in Summe nicht so richtig verstehen.
 
Ich wundere mich nur über die Vorschläge und deren Begründung in Relation zur Fragestellung. Es geht um eine Hochzeit und da der unpassende Anzug geordert wurde, ist der Grundschaden schon mal da. Da muß man den Formalitätsgrad nicht noch weiter aufweichen, denn von einem Miami-Vice Motto habe ich eingangs nichts gelesen. Die weißgrundige Marinella-Krawatte geht jedenfalls nicht auf einem weißen Hemd und wenn die formelle Schuhform nicht mit brauner Farbe gehen soll - was ich persönlich für Unsinn halte - dann gehen auch die Bontoni-Treter mit dem Clown-Finish nicht.
Marken-Image als Kriterium finde ich besonders ulkig, wenn man Bontoni gegenüber Carmina positiv bewertet und ich mir deren Treter auf dem Firmen-IG-Account ansehe. Auf den ersten 60 Bildern sind gerade zwei Schuhe die sie nicht komplett verhunzt haben. Auf Wildleder haben sie das mit dem Antik-Finish wohl noch nicht drauf, da mußt eine freche Kontrastnaht herhalten. Bei der Präsentation komme ich gar nicht dazu die Qualität der Schuhe zu testen.
Wenn aufdringliche Nähte und Finish Bontonis USP sind, dann geht das klar für Leute die in einem sehr kleinen Kreis mitteilen wollen, was sie für Schuhe ausgeben. Weil, mit Hero-Man-Gürteln etc. klappt das nicht mehr so gut, wenn die aus jedem Türkei-Urlaub ihren Weg in deutsche Gefilde finden, sind dann aber auch nur quasi das Camp-David für finanziell besser gestellte. ;)
 
Auch da... Wildleder. Mit eineinhalb Augen zugedrückt passieren noch die beiden Scotchgrain-Desert Boots mit der Kontrastnaht und des für mich äußerst unattraktiven Rahmens. Den Rest finde ich wirklich schrecklich peinlich.
 
bontoni macht eben clownesque zuhaeltertreter
Keine Ahnung, was das über mich sagt, aber vom Design her mag ich viele Bontonis.

Wenn ich richtig informiert bin, sind zum Beispiel die "Antik"-Finishes auf Crust Leather handkoloriert. Da ist also nicht einfach entsprechend vorgefärbtes Radica-Leder von Ilcea eingekauft worden wie bei John Lobb Paris oder Vass. Dafür fällt es auch ein bisschen auffälliger aus, ja, gut. :) Meccariellos z.B. sind jetzt auch nicht unbedingt zurückhaltend gestaltet. Für nicht zu britisch-dezente sartoriale Kleidung finde ich das völlig okay.
 
Oben