Passable Anzüge für die Baustelle...

Dandy van Dünkel

New Member
Hallo zusammen,

üblicherweise trage ich gern Maßware für den täglichen Kampf im Büro.

In den nächsten Wochen werde ich jedoch kurzfristig die Projektleitung auf einer Großbaustelle in Großbritannien übernehmen. Aus Erfahrung mit Tätigkeiten auf englischen Baustellen wird dort vom Management üblicherweise Anzug getragen - ob Baustelle oder nicht.

Nun werde ich zwischen Armiereisen, Beton, Farbe, Staub und Dreck keinen Maßanzug tragen. Dennoch Anzug ist Pflicht.

Deshalb die Frage an Euch:

Wo kann ich ein paar passable Anzüge von der Stange ergattern? Die Qualität des Materials und Passform (die freilich nicht der Maßware entsprechen kann) sollte noch "ordentlich" sein. Dennoch handelt es sich hier für mich um "Arbeitskleidung", dementsprechend möchte ich pro Stück maximal 250-300 Euro ausgeben.

Kann mir jemand eine Quelle empfehlen?

Herzliche Grüße!
DvD
 
Mein Vorschlag wäre, Deine normalen Anzüge zu tragen! Schmutz? Tun wir einfach so, als hätten wir's nicht bemerkt! Das ist Stil und sicher auch " very britisch".....
 
Ich bin selber ab und zu beruflich auf Großbaustellen als Projektleiter tätig. Da geht bei mir dann nur Latzhose und Sicherheitsschuhe. Ich habe im Container für Liaisonzwecke mit dem Kunden stets ein paar saubere Hemden, eine graue Flanellhose, odd jacket und ein schönes Paar brogue Wildlederschuhe . In den Ländern wo ich aktiv war, war das bis jetzt ausreichend(ZentralEuropa und USA). In England habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt!

Gruß,
stronzium
 
Angesichts der Jahreszeit muss es meiner Ansicht nach Flanell sein, auf diesem Material legt sich der Baustellenstaub am elegantesten nieder und lässt sich auch adäquat wieder ausbürsten (vgl. Raulederschuhe) -
einen Anzug aus Moleskin stelle ich mir auch als richtig gut geeignet vor
 
Ja, Betongrau sollte der Anzug in jedem Fall sein, dazu dann vielleicht ein munteres Liedchen auf den Lippen:

Ich will Beton pur
Blauer Himmel, blaue See
Hoch lebe die Beton-Fee
Keine Vögel, Fische, Pflanzen
Ich will nur im Beton tanzen
Da ist der Mensch noch Mensch
Da gibt's noch Liebe und Glück
Zurück zum Beton
Zurück zum Beton...

https://www.youtube.com/watch?v=zMQ-dafBR9k
:)
 
"Selbst die Oberpoliere laufen in Großbritannien auf der Baustelle nicht rum wie die Lackel."

Ach, Ihr Buben amüsiert mich.:D

Aber im Ernst: Was ich Suche ist tatsächlich eher ordentliches Mittelmaß. Kein welliger Fetzen sondern passable Qualität. Keinen Rolls sondern ein Skoda wird reichen. Tweed ist freilich denkbar, aber mit der Preisklasse bis 300 Euro wohl kaum zu vereinbaren.

Und Latzhose scheidet definitiv aus. Was in England ohnehin zwingend getragen werden muss ist eine leuchtgebe Warnjacke sowie ein Helmchen. Das ist schon Entstellung genug...

Hat jemand z.B. Erfahrung mit Massimo Dutti?

PS.: So gewünscht, darf dieser Thread natürlich auch in eine andere Rubrik verschoben werden!
 
Oben