Pal Zileri

philippos

Member
Hat jemand Erfahrungen mit Produkten von Pal Zileri gemacht.

Die Linie Pal Zileri Sartoriale soll - so habe ich gelesen - qualitativ (und leider auch finanziell) in einer Liga mit Kiton etc. spielen.

Wie ist die Qualität der anderen Linien (concept und lab, meine ich, gibt es da noch) zu bewerten, die finanziell ja durchaus auch im oberen Mittelfeld angesiedelt sind?
 
Habe gerade gesehen, dass Andreas irgendwann einen Strang dazu begonnen hat. Entschuldigung, das nächste Mal suche ich bevor ich poste. Vielleicht kann man diesen hier ja irgendwie integrieren.
 
ich habe, wenn ich mich recht erinnere einen Anzug von Pal Zileri und habe (oder besser gesagt hatte) ein odd jacket - beides allerdings aus den 90ern ...

die blaue odd jacket wurde von mir vor ca. 2 Monaten zerstört, als meine Partnerin mich mit herumhängenden Fusseln aufzog, die ich dann gleich mit der Schere zu beseitigen suchte, wobei ein Schnipsel etwas gar mutig ausfiel und gleich auch noch etwas Stoff vom Revers mitnahm ... eigentlich hatte das Teil seine Schuldigkeit schon getan und der Verlust hätte mich nicht so sehr getroffen, aber eben, beim Betrachten des entstandenen Lochs und anschliessender weiterer Prüfung musste ich feststellen, dass das Jacket tatsächlich fully canvassed war, da fing mich meine Ungeschicktheit urplötzlich schon an zu ärgern ....

der Anzug ist nach meinem Dafürhalten "gehobene Qualität"

was die Marke heute bietet (ausser teuren Preisschildern) weiss ich allerdings nicht ...
 
Mein neues Hobby: Ausgraben alter Fäden. :D

Die Qualität des Pal Zileri Anzugs (wahrscheinlich 90er), den ich habe, finde ich ganz hervorragend. Full Canvas, Futter aus Cupro, Hose im oberen Bereich vollständig gefüttert und ein unheimlich robuster Stoff. An jeden, der sowas aus zweiter Hand findet, mein Rat: kaufen!
 
Die Qualität des Pal Zileri Anzugs (wahrscheinlich 90er), den ich habe, finde ich ganz hervorragend. Full Canvas, Futter aus Cupro, Hose im oberen Bereich vollständig gefüttert und ein unheimlich robuster Stoff.
Wenn das ein Pal Zileri Sartoriale in grauem Sharkskin und Größe 52 ist, war's vielleicht mal meiner. Vor sehr langer Zeit.;)
 
Ganz weit davon entfernt :D

Es handelt sich um einen in Größe 48, Hauptlinie denke ich.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit aktuelleren Anzügen von Pal Zileri?

@Lumpenbub Ich glaube, ich habe den Post gefunden. Ist es dieser?

Mich würde interessieren, wie die Anzüge ausfallen. Verglichen z. B. mit Suitsupply. Ich bin am überlegen, ob ich mir einen bei Yoox bestellen soll und möchte eine unnötige Retoure vermeiden.

Vor allem dieser Hinweis macht mich stutzig:
"FÄLLT GROSS AUS
Wir empfehlen Ihnen, eine Größe kleiner auszuwählen."
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit aktuelleren Anzügen von Pal Zileri?

@Lumpenbub Ich glaube, ich habe den Post gefunden. Ist es dieser?

Mich würde interessieren, wie die Anzüge ausfallen. Verglichen z. B. mit Suitsupply. Ich bin am überlegen, ob ich mir einen bei Yoox bestellen soll und möchte eine unnötige Retoure vermeiden.

Vor allem dieser Hinweis macht mich stutzig:
"FÄLLT GROSS AUS
Wir empfehlen Ihnen, eine Größe kleiner auszuwählen."


Nein, der von dir verlinkte ist ein Armani. Von Pal Zileri ist dieser hier.

Gemessen an Suitsupply fällt er wirklich größer aus, etwa so wie Anzüge vor dem Slim-Fit-Wahn geschnitten waren. Meiner ist Größe 50. Bei Suitsupply brauche ich 52.
 
Also, ich habe ein relativ neues Sakko von Pal Zileri, dass mir zu schmal ist, obwohl es die Größe 54 hat, die mir für gewöhnlich passt (auch wenn die Ärmel zu lang sind)
 
Oben