Paßform/Größe Timberland-Bootsschuhe

Harold

Member
Hallo,

Ich interessiere mich für folgenden Bootsschuh, werde aber aus der Paßform/Größe nicht schlau:

http://shop.timberland.com/product/index.jsp?productId=4208180

Heute war ich im Schuhgeschäft und habe ihn in Größe 44 (10 W) und 45 (10.5 W) anprobiert. Beide Größen paßten recht gut, aber ich bin unsicher, welche ich nehmen sollte. Üblicherweise trage ich Größe 46...

Wie viel Platz sollte bei diesem/so einem Schuh vor den Zehen sein? Dürfen Fuß/kleine Zehe beim rechten Fuß die Steuerbordseite berühren (links die Backbordseite) oder ist dies ein Zeichen dafür, daß der Schuh zu klein ist?

Ich habe bei vielen anderen Trägern dieses Schuhs bemerkt, daß sich die höchste Erhebung der großen Zehe direkt hinter der Reling in Bugnähe befindet. Ist dies so gedacht?

Mich würde interessieren, wie Ihr die passende Größe wählen würdet.

Liebe Grüße,
Harold
 
Hallo,

Problem gelöst: In einem Schuhgeschäft doch die richtige Größe (eine "Zwischengröße") entdeckt - sitzt wie angegossen.

Liebe Grüße,
Harold
 
Hallo,

Du hast vollkommen recht. Ich trage inzwischen den Schuh in US 10.5 (EU 44.5).

Beste Grüße,
Harold
 
Oben