Oxford-Hemden gesucht / etwas kürzer

flachrate

New Member
Moin! Ich hoffe, es kann mir hier geholfen werden:
Ich suche Oxford-Hemden in weiß, im Moment habe ich welche von Charles Tyrwhitt, die in Sachen Stoff okay sind, jedoch deutlich zu lange.
Berufsbedingt trage ich sie meist zur Jeans und auch gerne mal nich in der Hose, da sehen diese ellenlange Teile einfach nicht gut aus
Mit dem Schnitt (Extra Slim Fit) bin ich ansonsten zufrieden, evtl könnten die Ärmel etwas schmaler sein, das stört aber nicht wirklich.

Was sagen die Experten?
 
Gustin hat gerade welche. Die sind auf jeden Fall was kürzer (Maße auf der Homepage). Allerdings schwieriger zu beschaffen. Qualitativ auf jeden Fall besser als CT.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Du hast wohl heute die Zeit gelesen, da gibt es einen Artikel über das Oxfordhemd.
Ich finde ihn aber eher mäßigst.

http://www.zeit.de/zeit-magazin/mode-design/2016-12/weisse-hemden-herrenmode

Oxfordhemden gibt es ja wie Sand am Meer. Hier mal ein paar meines Erachtens zwei gelungene Beispiele:

http://www.inglese-abbigliamento.com/en/994-camicia-oxford-con-profilo-interno-denim-bottonato.html

http://www.steppinout.nl/button-down-shirt-214.html


Wenn dir die Hemden zu lang sind, dann gib sie dem Änderungsschneider bei der nächsten Straßenecke, der macht sie dir kürzer. Ich kenne einige Leute, die dieser kindischen Sitte des Überderhosehemdtragens anhängen und die so handelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben