Oxford Captoe: Qualitätsbeurteilung

Paul Temple

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich bin ja derzeit dabei meine Schuhgarderobe auf "klassische Modelle" umzustellen. Der Gang zu Shoepassion war ja leider etwas enttäuschend, den nächsten Versuche startete ich bei Langer & Messmer, wobei leider das aufgetreten ist, was ich zu vermeiden versucht habe: Mehrmaliges Hin- und Herschicken, um die wirklich passende Größe zu finden. Nun, die Größe passt nun, nachdem zwischenzeitlich ein Rückläufer der gewünschten Größe reingekommen war, aber ich bin bei diesem Paar bzgl. der Verarbeitung etwas skeptisch:

Die Kappe des linken Schuhs verläuft irgendwie schräger als beim rechten, die Naht ist auch etwas anders ausgeführt. Beim Laufen würde das sicherlich nicht sehr auffallen. Bin ich da überempfindlich und ist das alles im vertretbaren Rahmen der Streuung oder gehört das tatsächlich nicht so?
 

Anhänge

  • IMG_1058.jpg
    IMG_1058.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 248
Wenn das Bild den Nahtverlauf korrekt darstellt, würde ich die Schuhe nicht nehmen. Wenn überhaupt, dann zu einem reduzierten Preis. Mir persönlich würde jedoch der Unterschied permanent ins Auge fallen und das würde mich stören.
 
Wenn das Bild den Nahtverlauf korrekt darstellt, würde ich die Schuhe nicht nehmen. Wenn überhaupt, dann zu einem reduzierten Preis. Mir persönlich würde jedoch der Unterschied permanent ins Auge fallen und das würde mich stören.


Würde mich auch stören

Man schaut dann ständig drauf und ärgert sich.

Ich habe vor Jahren mal ein Schuh gekauft (der Schuh passte eben perfekt) wo die Naht am ramen etwas unschön zusammen läuft. Fällt fast nicht auf. Aber eben es fällt auf vorallem wenn man es weiß. Den Schuh habe ich vielleicht 5 mal getragen.

Und bei dem oben genannten Schuh ist es schon recht auffällig.

Auch für einen reduzierten Preis würde ich sie nicht nehmen.

LG
 
Ich finde es auch recht auffällig. Zumindest wenn man weiß, dass der Fehler da ist. Würde ich auch zurückschicken. Mir scheint der linke Schuh auch eine gröbere Struktur an der Kappe zu haben, kann das sein?
 
Danke für eure Meinungen, die mich darin bestätigen, die Schuhe abermals zu retournieren.

Ja, die Struktur des Leders der Zehenkappen ist auch leicht unterschiedlich. Der rechte ist eindeutig das schönere Exemplar. Meine erste Vermutung war, dass beide Schuhe aus unterschiedlichen Tranchen stammen.
 
Oben