Outfit eigene Hochzeit

bei Schirwan ist leider schon länger fast alles ausverkauft.

Fiel mir auch auf. Scheint fast, dass es
https://www.schirwan.de/collections...ina-8-cm/products/grenadine-garza-fina-silver
eine alternative Bezugsquelle gäbe:
https://www.amazon.de/dp/B07F2X2XBL/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_RbGbFbCJWFXCY

Im Prinzip wurde zur Krawatte schon alles gesagt. Eine Satinkrawatte ist vermutlich formeller. Ich persönlich finde Grenadine schöner. (Ich habe noch eine silbergraue Satinkrawatte, die ich kaum mehr trage, da ich sie etwas langweilig finde.)

Ich habe mal eine Grenadine von Amanda Christensen im Sale bekommen, gefällt mir sehr gut. Gerade nachgeschaut: Leider z. Z. nichts (farblich passendes) vorhanden.
 
Hi,

vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten. Wollstrümpfe sind natürlich Quatsch. Keine Ahnung wie ich darauf eben kam. Es handelt sich um Fil d'ecosse Kniestrümpfe. Ich hoffe diese sind im Sommer in Ordnung. Bin sonst eher kein Anzugträger, daher fehlt mir hier die Erfahrung. Bzgl. der Krawattenfarbe und dee Breite werde ich mir auf jeden Fall nochmal Alternativen ansehen. Was wäre statt Grenadine eine bessere Option?

Das Einstecktuch hatte ich oben vergessen. Da habe ich bereits ein weißes Leinentuch.

Bzgl. der Fotos würde ich vorerst gern verzichten. Es gibt mit Sicherheit noch einiges an Verberbesserungen. Die Antworten würden mich aber wahrscheinlich so verunsichern, dass ich mein Budget bei weitem überschreite und alles nochmal überdenke. Zudem ist es so, dass es in meinem Bekanntenkreis eher wenige Anzugträger gibt. Und wenn eher gezwungenermaßen den typischen schwarzen Polyesteranzug.

Viele Grüße
Peter

Ich trage auch im Sommer Filoscozia-Kniestrüpfe aus reiner Baumwolle. Sie sind recht dünn, nicht ganz blickdicht und für den Sommer gut geeignet, da jeder Luftzug zu spüren ist. Allerdings sind meine Hosen auch allgemein weiter geschnitten (18,5-20 cm Saumweite, lockere Knie und Oberschenkelpartie) und tragen sich damit kühler. Für die sommerliche Hochzeit empfehle ich Dir daher, unbedingt weitere Hosen zu tragen.
Wenn Du nicht sehr zahlungskräftig bist, lege ich Dir auch nahe, auf eBay nach den namhaften Herstellern (s.hier zur allg. Orientierung) im Segment "Krawatten" zu suchen. Dort werden sehr gut erhaltene/neuwertige/neue Krawatten für teils 10-40 € gehandelt.
 
Ich trage auch im Sommer Filoscozia-Kniestrüpfe aus reiner Baumwolle. Sie sind recht dünn, nicht ganz blickdicht und für den Sommer gut geeignet, da jeder Luftzug zu spüren ist. Allerdings sind meine Hosen auch allgemein weiter geschnitten (18,5-20 cm Saumweite, lockere Knie und Oberschenkelpartie) und tragen sich damit kühler. Für die sommerliche Hochzeit empfehle ich Dir daher, unbedingt weitere Hosen zu tragen.
Wenn Du nicht sehr zahlungskräftig bist, lege ich Dir auch nahe, auf eBay nach den namhaften Herstellern (s.hier zur allg. Orientierung) im Segment "Krawatten" zu suchen. Dort werden sehr gut erhaltene/neuwertige/neue Krawatten für teils 10-40 € gehandelt.
Mir fällt gerade ein, daß ich auch noch die Adresse zu den Strümpfen kenne. Sie waren günstig, hochwertig; bei Interesse schreibe mir gerne eine PN.
 
Oben