Outfit Bank / UB

In der Regel scheint es heute relativ egal zu sein, was man so anzieht, ehrlich gesagt. Und bei Tier1 laufen Hunderte mit Bart rum - die Geschichte hat also langsam einen Bart, quasi.

Diese Branche (Automobil OEM / Tier1) kann man nicht als Maßstab nehmen. Ich bin alle 14 Tage beim OEM und fast immer, im Vergleich zum Rest im Raum, overdressed. Das heißt ich bin oft der einzige Anzugträger und oft auch der einzige mit Krawatte.
Gegen einen gepflegten Bart ist wohl in keiner Branche etwas einzuwenden. Der Aufwand der dafür aber zu treiben ist, ist um einiges größer als die tägliche Rasur.
 
Gerade Industrie-Unternehmen sind ja deutlich heterogener als UB, IB oder WP. Wenn man bspw. Gruppenbilder der Entwickler und IT mit denen des Sales oder des Controllings vergleicht, wird man wahrscheinlich einen relativ großen Unterschied feststellen ;)
Dagegen sind Banken und UB eine eher homogene Masse - selbst im Backoffice...
 
Das ich ebenfalls ab Oktober bei einer UB anfange (big four) gebe ich hier mal nach meinen Einkäufen meine Erfahrungen in sache Erstgaderobe zum besten.

Off topic:
Die Big 4 sind Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, keine Unternehmensberater. Auch wenn dort Beratungsleistungen angeboten werden.
 
Off topic:
Die Big 4 sind Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, keine Unternehmensberater. Auch wenn dort Beratungsleistungen angeboten werden.


Ist mir durchaus bewusst jedoch ist eine stabdortbezogene Abteilung mit über 200 Mitarbeiter die sich ausschließlich mit der Beratung (TAS) befasst einer reinen UB mehr oder weniger gleichzusetzen. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass die Kleiderordnung zu bspw. Roland Berger, Ebner Stolz etc. ähnlich ist. Meine Aussagen waren auch einzig und allein auf den UB-Bereich der big Four zu beziehen.
 
Gerade Industrie-Unternehmen sind ja deutlich heterogener als UB, IB oder WP. Wenn man bspw. Gruppenbilder der Entwickler und IT mit denen des Sales oder des Controllings vergleicht, wird man wahrscheinlich einen relativ großen Unterschied feststellen ;)
Dagegen sind Banken und UB eine eher homogene Masse - selbst im Backoffice...

Vollste Zustimmung. Im Industriebereich ist aber auch die Tolleranz größer und das betrifft nicht nur den technischen Bereich. Ob das für die Außenwirkung immer gut ist steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Oben