Osteopath braucht passendes Stil-Upgrade

Wenn es um den Wiedererkennungswert und die Identifikation mit den Patienten / Kunden geht, wuerde ich zum klar erkennbaren Marken-Polo greifen. Krokodil (Lacoste), Pferd (Polo Ralph Lauren), Rot-Weisse Tennisplatz (Hilfiger). Beim Arzt letztens auch Trigema gesehen. Ein Blick auf die Brust, man sieht das bekannte Abzeichen und findet sich schon zugehörig. So funktioniert Dresscode. (Auch wenn die genannten Markennamen hier im Forum vermutlich auf Ablehung stossen).
 
Da ich selbst gerade wegene Wirbelgeschichten bem Osteophaten bin und ich meine, aufgrund des Klientels und auch wegen der Kleidung eine funkdierte Meiung dazu kundtun zu können, möchte ich wehemend davon abraten, Lacoste, Olymp oder aber Ralp Lauren en mass zu kaufen.
Ein Therapeut ist immer, zumindest zum Teil eine Vertauensperson, man möchte nicht das Gefühl haben social hopping zu betreiben. Wohlhabende, zumindest wenn es keine neureichen Proleten sind, verzichten in der Regel tunlichst auf plakative Logos a la Lacoste und R.Lauren et cetera, zumal auch meist das Wissen vorhanden ist, dass das PLV gerade bei diesen Brands eben nicht stimmig ist, da man mit hochwertigeren Garenen und Stoffen vertraut ist.
Auch halte ich die Einschätzung, dass Kashmir Strick ungeeignet sei, für Entschudligung, blödsinnig. Sie arbeiteten ja nicht im OP, haben als Osteophaten keine übermäßge baterielle und virale Exposition und müssen desshalb die Kleidung nicht stets mittels Kochwäsche waschen!
Um gut gekleidet zu sein, würde ich daher zu Kashmir Polos, Turtleneck oder Rollkragen mit BÜNDCHEN unten von beispielsweise Colombo raten, die sind zwar teuer halten dafür dauerhaft und Sie sind in einem understated eleganten, qulitativ hochwerigen Chick unterwegs (kaufen Sie aber bitte keinen billligen Kashmir aus Zara oder ähnlicher mode brands, Loro Piana mus es aber natürlich auch nicht gleich sein).
Ein paar MTM zusätzlich Hemden schaden sicher nicht, ich finde aber, dass Hemden schon die Bewegungen Einschränken könnten, ins besondere in die Hose gesteckt, vor allem wenn Sie wie mein Osteophat wilde Verrenkungen vollziehen, Maßhemden hin oder her!)
Dazu Chinos ist eine gute Idee, darauf achten dass die Elastan im Material haben. Ausserdem können Sie ihre Kleidung sicher auch steuerlich geltend machen, so dass die Investition sich in Grenzen hält.
Dazu einen einfachen geblackten Loafer von bspw. Santoni, da ist die Sohle zumeist so dünn und weich, dass sie alle Bewegungen super mitmacht, der wäre halt nur für die Praxs und es wäre sicher sinnvoll 2 oder 3 paar zu besitzen.
Mein Tipp: Sparen Sie sich den (unnötigen) Zwischenschritt mit Olymp, Hillfiger, Lacoste etc. und statten Sie sich lieber gleich richtig aus, Sie werden es sicher nicht bereuen.
 
Mit lacoste stimmt das schon, allerdings ist ersten, mittlerweile jedes Ghetto Kid damit unterwegs und zweitens ist die gelieferte Qualität mittlerweile, im Verhältnis zum Preis, gerade von den Hemden schlecht, sogar die Perlmutt Köpfe haben sie eingespart.....
Die Elastanbeimischung hatte ich nur empfohlen, da mein Osteopath ziemliche Akrobatik hinlegt, da ist, außer man weicht auf eine sehr weite Hose aus was wohl aufgrund der Statur eher unvorteilhaft zu sein scheint, eben ein wenig Dehnbarkeit im Schritt gefragt.
 
Wenn ich das alles so lese, für und wieder Lacoste, RL, TH, u. A., kommt mir mehr und mehr der Gedanke, einfach den gesunden Menschenverstand einzuschalten. :)
 
Wie ich lernen musste ist er kein Arzt.;)
Sein satoriales Problem ist aber mit ganz wenig Aufwand lösbar.
Chinos, Lacoste Hemd, Rolex. Habe fertig.
Der Rest ist entweder Selbstverwirklichung oder Kopfkino.
 
Oben