Oscalito by Maglificio Po - Unterwäsche vom Feinsten

Last orders, please!

Damit ich nächste Woche die Bestellung pünktlich:eek: nach Turin schicken kann - Danke!
 
Vorgestern bekam ich von einem erklärten Zimmerli-Fan nach Erhalt der zugesandten Mustersendung eine E-Mail:

"Hallo Herr Buchmann,

das Paket ist angekommen. Grandios, herzlichen Dank!!.

Welch wunderbare Qualität, auch das Jersey, ein Traum...."

Eine Mustersendung ist in Deutschland unterwegs und kommt Anfang nächster Woche wieder zurück.

Basic-Uomo-catalogo.jpg

Das, was bei Oscalito als Unterhemd, oder seit neuestem als T-Shirt, verkauft wird,
läuft bei anderen Firmen unter Pullover wie z.B. das Langarmhemd mit Roll- und mit Stehkragen.
Wobei die Qualität unerreicht ist, denn Oscalito strickt alles selbst auf alten, langsam drehenden Maschinen aus den fünfziger Jahren,
auch das Jersey, in einer Qualität, die sonst niemand mehr erreicht.
Dafür unterhält man eigens ein eigenes, speziell ausgebildetes Mechanikerteam, um die Maschinen immer optimal zu justieren.
Dann versteht man auch warum Oscalito die sehr hohe Garnqualität angibt wie z.B. bei den verstrickten Merino-Garnen 18.5 micron oder beim Jersey NM 2/135 bzw. NM 2/160.

Das alles zusammen hat natürlich seinen Preis!
Aber wie meinte ein Kunde mal am Telefon:
Auf den ersten Blick teuer, aber meine feinen Jerseyunterhemden halten dafür auch 6 Jahre, sie sind für diese Spitzenqualität sehr preiswert!

Aber das mit weitem Abstand beste Argument war folgendes:
Da ich von der Qualität von Boot Black so positiv überrascht wurde, gehe ich davon aus, dass das bei Oscalito genauso ist!

Ehrlich - ich musste beim Lesen schmunzeln, fühlte mich aber sehr geehrt für das entgegen gebrachte Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag:
Signora Anna wird die Geschäftsführung fragen wie viele Bermudas in Merino & Seide ich bestellen muss, damit dieses geniale Teil wieder in die Produktion geht.
Ich hoffe, dass das möglich sein wird.

P1070007_edited-3.jpg

P1070025_edited-1.jpg

P1070040_edited-2.jpg

Die Bermuda "Long Boxer" reicht bis kurz über's Knie - beim Tragen von Merinostrümpfen bleibt nur das Kniegelenk frei.
Nur wenn ein eisigkalter Wind weht wird auch das Knie kalt und Mann sehnt sich den Long John herbei.

Die Serie Merino & Seide ist keine Warmhalteunterwäsche sondern sie reguliert die Körpertemperatur je nach Umgebungstemperatur ein - im Büro/Geschäft/Restaurant isoliert sie weniger, draußen wieder mehr.
Ich trage am allerliebsten die oben gezeigten Kombinationen.

Wenn es ganz kalt ist und Mann sich kaum bewegt - Weihnachtsmarkt, dann braucht man Wintermerino oder Thermotex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit weitem Abstand beste Argument war folgendes:
Da ich von der Qualität von Boot Black so positiv überrascht wurde, gehe ich davon aus, dass das bei Oscalito genauso ist!

Ehrlich - ich musste beim Lesen schmunzeln, fühlte mich aber sehr geehrt für das entgegen gebrachte Vertrauen.


Das ist aber inkonsequent. Solltest Du Dich nicht ärgern wenn jemand nur nach der Marke "Urban" geht ohne sich ausführlich mit dem Produkt auseinander zu setzen? :p
 
Oben