Onlineshop für Krawatten, Fliegen und Einstecktücher gesucht

Silias

New Member
Guten Tag,

ich bin gerade in der Situation meine Garderobe mit einem schmalen Budget quantitativ anreichern zu müssen (unbezahltes Praktikum).

Gibt es hier Empfehlungen für Krawatten die von der Qualität her einer 30€ P&C/Ansons Variante entsprechen würden, dank Onlineshop jedoch günstiger sind?

Die Forensuche hat nur The Tie Bar ergeben (http://www.thetiebar.com), aber da findet man keine Rezensionen bezüglich der Qualität.

Außerdem würde ich gerne häufiger Fliege tragen, gibt es hier Empfehlungen bezüglich guter Quellen, die meisten Shops bieten nämlich kaum Auswahl.

Vielen Dank
 
Hallo Silias,

ich bin jetzt von deiner recht forschen Art ein bisschen überfahren, möchte aber trotzdem versuchen dir zu helfen. Vielleicht beschreibst du die Art der Krawatten, die du suchst etwas genauer, hilfreich wäre auch zu wissen, wie alt du bist, in welchem Bereich du Praktikum machst und zu welchen Kleidungsstücken du die Krawatten/Binder tragen wirst.

Vielleicht ist für dich ja auch eine gebrauchte Krawatte denkbar, hier im Forum werden oftmals sehr hochwertige Stücke ziemlich günstig verkauft.

Mein persönlicher Lieblingsshop für Krawatten ist http://www.blick.it
 
Hm, es wird nach Krawatten unter 30 Euro gefragt, und gepostet werden welche von 40-70 oder vllt noch drüber. Auch wenns gut gemeint ist, ich glaube nicht dass damit viel geholfen ist
 
Ja, kann ich für den Preis. Ich habe selber 2-3 von dort. Wenn sie einem nicht gefallen -> zurücksenden. ;)
 
Gibt es hier Empfehlungen für Krawatten die von der Qualität her einer 30€ P&C/Ansons Variante entsprechen würden, dank Onlineshop jedoch günstiger sind?
Krawatten sind für mich ein Verschleißartikel, von denen ich häufiger mal welche kaufe (auch schon um der Abwechslung willen), und da nutze ich gerne TM Lewin. Bringt preislich nur was, wenn man eins der häufigen Mengenrabattangebote annimmt, weil ja auch noch Versandkosten drauf kommen (Sale ist da sowieso immer, also nicht von angeblichen Listenpreisen irritieren lassen), man sollte gut auswählen und man findet typischerweise nur eher klassische Muster und keine Dandy-Mode à la Drakes. Aber die Krawatten, die ich dort bisher gefunden habe, haben einen guten Griff und sind aus schöner dicker Seide, bei denen man was in der Hand hat und auch ein Four-in-Hand nie zu klein wird. P&C/Ansons-30€-Ware sind sie um Welten überlegen.
 
Oben