Online-Shops - Die Stilmagazin Übersicht

Ich hatte gerade so eine düstere Idee, in der ich (a la Qype oder ähnlichen Seiten) Bewertungen und Kommentare zu jedem der Shops, gegeben von Stilmagazin-Mitgliedern, vor meinem geistigen Auge sah.

Wie man so etwas technisch in einem Forum lösen könnte, ist mir gerade nicht wirklich klar. Jedenfalls wäre es gegebenenfalls hilfreich, aber möglicherweise auch zuviel des Guten. :)

Falls ich hiermit den Thread erfolgreich offtopic entführt habe, bitte ich um Löschung oder Verschiebung des Beitrags.
 
machbar?

Hallo Andreas,

eine (vorerst) Deutschlandkarte in dem die Läden und auch Onlineshops aufgeführt werden damit jeder Nutzer nicht 100 Freds anlesen muss sondern er sieht z.B. in HH

Herrenaustatter Braun
ladage & oelke
etc. um evtl. den nächsten Städtetrip oder Reiseroute etwas einfacher zu stricken, die Übersicht wäre halt sensationell :)

Urlaubsroute evtl. etwas umplanen um in Heidelberg und Frankfurt in einem Rutsch was anzusehen etc.

Ähnlich Shoppingseiten Labelfinder und co.

Kunden und Firmenbetreiber können Inhalte setzen bzw. Kommentare

Werbefrei halten bzw. nur Werbung schaltbar von jenen die aufgeführt werden, z.B. Sonderaktionen, SM Memberspecials etc.

Grüsse Simon
mir ist es nämlich schon passiert, ich war in HH und habe tatsächlich erst auf der Rückreise ezwas gelesen was ich doch gerne angesehen hätte :-(
 
Qualitätsauswahl à la Stilmagazin

Diese wunderbare Idee spukte auch schon in meinem Kopf herum. Die Einträge mit einer Karte zu verknüpfen, wäre natürlich das sprichwörtliche I-Tüpfelchen.

Es gibt viel zu viele Online-Verzeichnisse, die mit nichtsnutzigen Einträgen überschwemmt sind. Da wäre eine Qualitätsauswahl à la Stilmagazin eine echte Wohltat. Erste Idee zur Qualitätssicherung: Nur registrierte Nutzer ab einer bestimmten Erfahrungsstufe dürfen eintragen. Wer die Erfahrungsstufe noch nicht erreicht hat, kann in einem eigenen Thema Adressen vorschlagen, denen fortgeschrittene Nutzer sich dann annehmen können. So wäre das Verzeichnis einigermaßen zuverlässig vor Werbeeinträgen von Maulwurf-Benutzerkonten gefeit.

Bietet der Server denn Datenbanktechniken, auf die man zurückgreifen kann?
 
Die Idee finde ich exzellent, auch wenn ich denke das es einiges an Arbeit und Zeit verschlingen wird. Man könnte auch gute Outlets mit einbinden und vielleicht auch interessante Sales mit ankündigen.

Gleichzeitig eine Frage zu einem Shop: wer hat Erfahrungen mit thetiebar?
 
eine (vorerst) Deutschlandkarte in dem die Läden und auch Onlineshops aufgeführt werden damit jeder Nutzer nicht 100 Freds anlesen muss sondern er sieht z.B. in HH

Eventuell gibt es so etwas schon bei den Vbulletin Hacks.

Ich kenne nur die Membermap http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?106-vBulletin-Membermap die eigentlich schon das kann was Simon sich vorstellt. Leider können sich dort aber nur die Member mit Ihren Wohnorten eintragen.

Ggf. gibt es da bei Vbulletin was anderes, bzw. die Membermap ist dahingehend "änderbar"
 
Gar nicht so groß

Ich schätze den Aufwand gar nicht so groß ein, zumindest nicht für eine erste Version mit Basisfunktionalität. Wenn die Grundstruktur erst einmal stimmt, dürfte ein allmähliches Erweitern um fortgeschrittene Funktionen problemlos möglich sein. Andreas kann da sicher genauer Auskunft geben.
 
kann man ja auch programmieren bzw. programmieren lassen und dann auch anderen Plattformen dieses Addon anbieten/verkaufen:D
 
Oben